Frage von Shartox1337, 77

falsche Internet Einstellung?

Hallo, mein problem ist es das ich kein java installieren kann und wen ich launcher öffne usw kommt die meldung https://gyazo.com/64671f09f4550a226509bb93c08d3c0f Ich bin kurz vor dem ausrasten woran liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet, 60

was genau verstehst an dieser Fehlermeldung nicht ?

du hast keine Internetverbindung mit diesem Rechner ;)

und da du dein System neu aufgesetzt hast, vermute ich mal, du hast noch keine Treiber installiert, schau einfach mal in den Gerätemanager, behebe dort alle Probleme, mache die WIN-Updates, usw.

achja, bevor du fragen mußt, Treiber bekommst bei deinem Mainboardhersteller falls du keine CD hast und am besten mit eine anderen Rechner runterlade


Kommentar von Shartox1337 ,

Es lag an den Windows Updates ;:D

Antwort
von wiedermalich, 54

naja, erstmal musst du java installieren.

wenn das nicht geht, stehst da ja eine fehlermeldung, die das problem schilder.

dieses musst du beheben.

anschließend machst du ein test, ob es geht, und wenn es nicht geht, guckst du dir die log dateien an, weil dort der nächste fehler beschriebensteht, denn du beheben musst

Kommentar von wiedermalich ,

ja also ...

die fehlermeldung sagt dir (ganz grob), dass du kein zugriff auf das internet hast.

das kann am falschen wlan passwort liegen, an einem defekten kabel oder router oder einfach nur an einem virus oder trojaner auf dienem pc, der deine daten abzapft und dein system als seeder nutzt

Kommentar von Shartox1337 ,

Ich habe mein PC neu aufgesetzt