Frage von steelcrush, 31

Falsche Graka im Geräte Manager?

Hallo Community,

Gestern hab ich aus versehen meinen Laptop fallen lassen und heute bemerke ich, dass er ziemlich langsam bei Games geworden ist (um die 20fps, vorher bei 100fps). Hab dann mal im Geräte Manager nach der Graka geschaut und dort wird die "Intel Graphics Media Accelerator HD" angezeigt, obwohl ich eine Nvidia Geforce besitze. Ist die Graka eventuell wegen dem Sturz kaputt gegangen und es wird deswegen die andere Graka angezeigt?

Laut dem Windows Leistungsindex ist ist die Bewertung der Grafik von 6,7 auf 4,0 gesprungen.

Vielen Dank für die Antworten! LG

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 18

Hallo,

hast du mal die Treiber für die Geforce heruntergeladen ?

LG Nico

Kommentar von steelcrush ,

Kann mich nicht daran errinern die mal runtergeladen zu haben. Vor dem Sturz war es ja nicht notwendig, da ja die richtige Grafikkarte angzeigt wurde.

Werde es aber jetzt mal versuchen 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community