Frage von gegendenWind, 25

Falsche Grafikkarte für Sims 2?

Hey Leute, wurde bestimmt schon zig mal gefragt aber weils so schön ist nochmal:

wollte mal wieder ein altes Sims 2 spiel spielen... geht aber nicht. Ich bekomme nur die Meldung dass kein Directx9-kompatibler Grafikadapter gefunden wurde... das Spiel ist nun schon ein ganzes Stück älter als mein PC, ich hab ein bisschen gegooglet und soweit ich weiß ist gehört zu meiner Grafikkarte eine neuere Directx Version (11, wenn ich mich richtig erinnere)

bisher habe ich nur den Tipp gefunden (schon etwas älter) mir auf der Seite von Nvidia den neuesten Treiber zu holen, hab ich versucht, der meinte aber auch nur nichts kompatibles finden zu können... bin mir absolut sicher das richtige Modell angegeben zu haben.

Ich habe eine Nvidia GeForce GT 630.... irgendjemand der mir da weiterhelfen kann?

Antwort
von Dorny55, 14

Lade dir bei Microsoft das DirectX Update runter und installiere dieses.Dann könnte es mit dem Spiel funktionieren.

Kommentar von gegendenWind ,

habs gleich mal versucht, allerdings nicht über microsoft, da der mir alternativ nur windows 10 anbieten wollte... hat sich was das spiel angeht leider nichts geändert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten