gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Falsche gelieferte Ware tozdem benutzen?

gefragt von 911GT2911GT2 am 11.06.2009 um 16:45 Uhr

Hallo...ich habe im peter fox shop mir ein T-Shirt für das Konzert das morgen in Berlin stattfindet bestellt. Mir wurde jedoch ein Falsches T-Shirt geliefert. Kann ich das T-Shirt trozdem anziehen und dann nach dem Wochenende Reklamieren das es das falsche war?

Würde nämlich sehr sehr gerne ein Peter Fox T-Shirt anziehen...

P.S Ich hatte mir ebenso ein Poster bestellt gehabt aber es war geknickt als es ankam. Außerdem sind neben dem Schriftzuck komische Schwarze punkte. Kann ich das im jeden fall Umtauschen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.321 Handel x 441 Online-Shops x 51

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 11. Juni 2009 16:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst das T-Shirt nur umtauschen, wenn es unbenutzt ist. Das Poster kannst Du auf jeden Fall zurückschicken

anonym
beantwortet von Filialleiter78 am 11. Juni 2009 16:47
1x

T-Shirt: Nur solange Du es nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmst - Was Du dann allerdings tun würdest.

Das Poster auf jeden Fall - Es hat Mängel, die Du nicht hinnehmen musst: Ganz besonders der Knick. Das Poster solltest Du sicherheitshalber aber nicht aufhängen.

whopper
beantwortet von whopper am 11. Juni 2009 16:47
1x

Kauf dir beim Konzert eins!

anonym
beantwortet von timonturtle am 11. Juni 2009 16:47
1x

wg. dem t-shirt: ich denke nicht dass dir irgendjemand das shirt umtauschen wird wenn es schon mal benutzt wurde. üblicherweise wird nur völlig neuwertige ware umgetauscht; es kommt darauf an wo du es bestellt hast, nicht alle firmen nehmen waren zurück/tauschen um. aber wenn die falsch geliefert haben dann denk ich schon

gerhass
beantwortet von gerhass am 11. Juni 2009 19:41
0x

Ehrlich gesagt halte ich Dein Verhalten für doppelzüngig: einerseits willst Du die Ware benutzen, weil sie Dir gefällt und andererseits tust Du so, als wolltest Du sie nicht haben. Das ist eine Zumutung für den Versender, denn einen benutzten Gegenstand kann er ja überhaupt nicht mehr verkaufen. Offen gesagt finde ich Dein Vorgehen unanständig.

911GT2
beantwortet von 911GT2 am 11. Juni 2009 16:51
0x

danke fuer eure antworten :D aber ich möchte das T-Shirt behalten..find es doch ganz schick :D

Scorpionin71
beantwortet von Scorpionin71 am 11. Juni 2009 16:49
0x

Rechtlich und moralisch wärst Du verpflichtet es unbenutzt zurückzuschicken. Aber Du wärst nicht der einzige, der das Preisschild beim Tragen dranläßt und es zurückschickt. Sollte es dem Verkäufer jedoch auffallen, kann er es wegen Wertminderung durch nicht Rückerstattung des Geldes strafen.

marlylie
beantwortet von marlylie am 11. Juni 2009 16:48
0x

tragen und danach beanstanden und zurückschicken - das solltest du nicht machen, da können die firmen - verständlicherweise empfindlich reagieren. alles so wie es ist, zurück damit und - leider - morgen ohne das tshirt auf das konzert

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.