Frage von LoveKrissy, 56

Falsche Freundin nutzt mich aus - wie kann ich sie vernünftig loswerden?

Guten Abend ! Ich bin gerade sehr unschlüssig, was ich am besten machen soll. Es ist so, dass ich in der Berufsschule eine Freundin kennengelernt habe. Ich nehme dieses Mädel immer mit Auto zur Schule mit. Leider erhalte ich überhaupt keine freundschaftliche Gegenleistung und bin nur gut genug sie mit Auto mitzunehmen.

Nun ist es so, dass wir diese Woche eine Gruppenpräsentation vorstellen sollen und diese eine Freundin mal wieder nichts dafür tut. Der Wahnsinn ist, dass ich per WhatsApp um Meinungen, Info´s etc. für unsere Präsentation frage, sie die Nachricht auch lesen tut, aber nicht antwortet und ich den ganzen Abend warte, um weiter arbeiten zu können.

Nun kam vor einigen Minuten von Ihr eine Nachricht, ob ich sie mit Auto morgen wieder mitnehme ! ... Ich habe aber keine Lust mehr ihr Taxi zu sein und mich veraschen zu lassen.

Meine Frage: Soll ich ihr einfach auch nicht antworten oder soll ich ihr meine Meinung schreiben und dass ich sie nicht mehr mitnehmen werde !? Ich möchte auch kein Streit beginnen, aber irgendwie möchte ich auch nicht mehr zurück stecken !

Bitte, um hilfreiche Antworten! I

Antwort
von Vaniz, 18

Ich finde, du solltest mit ihr darüber reden. Wenn Sie aber deswegen Streit anfängt, weil du ihr die Meinung geigst, ist es keine wahre Freundin. Immer ehrlich sein und offen miteinander reden, wenn einem irgendwas stört :)

Antwort
von herseyibilen, 30

Wenn sie dich ausnutzen tut und dazu dich nich ignoriert, ist sie keine wagre Freundin, und verdient dich auch nicht... mach das selbe bei ihr was sie mit dir gemacht hat. Jeder sollte das zurück bekommen was man auch gibt... also ich würde an deiner Stelle nicht zurück schreiben.. somit würde sie es auch verstehen um was es geht..

Antwort
von SuperSuccer, 34

Meinung sagen, dass du darauf nicht kommst?

Antwort
von sternenmeer57, 34

Mach es wie sie und antworte heute nicht mehr.

Vielleicht merkt sie dann, wie schlimm ignorieren ist.

Kommentar von LoveKrissy ,

Manchmal ist garnichts tun die beste Lösung ! Danke für deine Meinung ! 

Kommentar von allph ,

nix tun / ignorieren ist ganz schlecht bei Frauen!

(bin Jahrgang 1960 und hab da meine Erfahrungen!)

Antwort
von allph, 31

Tacheles reden!

Kein wischiwaschi - steh zu deiner Meinung und sag ihr das auch - dann kennen sich alle aus, und wissen wie die Situation ist. Wenn sie dann streiten will, dann solls sie es - aber dann ist es vom Tisch!

Kommentar von LoveKrissy ,

Auch deine Antwort ist plausibel ! Ich muss mich nur trauen, ihr das  klipp und klar zu sagen ! 

Kommentar von allph ,

Da must du durch!

Kommentar von LoveKrissy ,

Habe ich jetzt per Handy versandt. Mal sehen, was sie schreibt ! 

Nur mal so nebenbei: sie wohnt 10 km von der Schule entfernt und es fährt immer ein Bus ! :/

Kommentar von allph ,

lass sie einsteigen, aber sprich mit  ihr und sag ihr, das dir diese Situation nicht gefällt. Wenn sie widerspänstig ist, lass sie wieder aussteigen (fröhlich, höflich, aber bestimmt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community