Frage von Cosizma, 85

falsche Freunde, was würdet ihr da tun?

Hey. Wir gehen bald ins schullandheim und wir sind 7 Mädchen. Und wie immer bin ich das 5.rad am Wagen. Im bus müssen wir dann nunmal zu zweit sitzen um überhaupt einen passenden Platz vorne zu ergattern. Zurzeit fühle ich mich wirklich richtig überflüssig, ich hab die auch schon drauf angesprochen aber die haben gesagt dass ich übertrieben aber ich in wirklichkeit des 5.rad am Wagen bin. Langsam überleg ich mir echt Zuhause zu bleiben, obwohl ich eigentlich gerne mitwill. Könntet ihr mir Tipps geben? Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Antwort
von helpless27, 49

Also , dass kenne ich auch.. Ich würde aufjedenfall mitfahren, dir das nicht entgehen lassen. Hast du auch 'männliche' freunde in deiner Klasse? Ich habe mir dann Jungs ausgesucht , mit denen ich 'Spaß' haben kann. Das hat funktioniert! Meine beste freundin , die sich davor nicht für mich sondern für andere intressiert hat, ist dann eifersüchtig geworden und wir sind wieder zusammen gewachsen.. Mit den Jungs bin ich immer sehr gut befreundet

Hoffe ich konnte dir einbisschen Helfen. L.G

Kommentar von Cosizma ,

Ja aber alle haben schon einen sitzpartner

Antwort
von malour, 47

Du möchtest doch gern fahren, also . Warum sprichst du nicht nochmal mit ihnen, evtl könnt ihr euch ganz hinten hinsetzen. Zudem  kommt es ja nicht allein aufs Bus fahren an, sondern auf eine schöne erlebnisreiche Zeit im Schullandheim..Organisatorisch ist das  nur  begenzt möglich. Wie sieht es denn sonst aus? Versteht ihr euch gut?

Kommentar von Cosizma ,

Ja wir verstehen uns meistens gut, aber ich muss vorne sitzen sonst wird es mir halt schlecht. 

Kommentar von malour ,

Dann ist doch alles gut. Wenn du vorn sitzen musst, ist es eben nicht zu ändern, vielleicht gefällt es ja doch noch einem  der Mädchen vorn zu sitzen, hat auch seine Vorteile. Oder halt ein netter Junge. lass dir deshalb nicht den Aufendhalt vermiesen, die Fahrt ist doch Kürzer als der Aufendhalt im LSH. Eine schöne Zeit wünsch ich dir.

Kommentar von Cosizma ,

Danke. Aber die Fahrt dauert eben 10 Stunden. Außerdem fahren wir jeden Tag auch noch mit dem Bus zu einem Tagesausflug. Man braucht eben zwei, einer der die Koffer reinigt und einer, der den platz besetzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community