Frage von OriginalRussian, 48

Falsche Freunde/ Freundschaft Sprüche?

Kennt ihr einige gute Sprüche oder Zitate für falsche Freunde?

Antwort
von kami1a, 20

Hallo!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

„Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von elenore, 17

-- Falsche Freunde sind wie Schatten. Sie umgeben uns beim Sonnenschein und sind verschwunden, wenn es dunkel wird.

-- In guten Zeiten reichen uns viele Menschen die Hand. Aber es gibt nur sehr wenige, die sie in schlechten nicht loslassen.

-- Falsche Freunde werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut.
Wahre Freunde werden der kompletten Menge die dich stehen gelassen hat, in den A r s c h treten.

--    "Freund in der Not" will nicht viel heißen – hilfreich möchte sich mancher erweisen. Aber die neidlos ein Glück dir gönnen, die darfst du wahrlich Freunde nennen.

--   Ein wahrer Freund stellt sich dir nur dann in den Weg, wenn es bergab mit dir geht.       

-- Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen. Wahre Freunde: Weinen mit dir.

-- Falsche Freunde: Bleiben für eine Weile. Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang.

-- Falsche Freunde sind schlimmer als die ärgsten Feinde.

-- Falsche Freunde sehen ein aufgesetztes Lächeln, wahre Freunde erkennen die Tränen, die sich dahinter verbergen.

                                   

Antwort
von belllababy, 25

http://www.diebestensprueche.info/freundschaft/falschefreunde/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten