Frage von Tobi43, 15

Falsche Email bei Neuvertrag genommen. Was nun?

Hallo Ich habe gestern online bei O2 einen Neuvertrag abgeschlossen. Allerdings habe ich die falsche Email-Adresse gewählt. Anstatt Gmail.com habe ich Gmail.de genommen und die Bestätigungsmail landet irgendwo im Nirvana. Wird die Bestellung trotzdem erfolgen oder einfach nicht bearbeitet? Vielen Dank schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 12

Hallo Tobi43,

auch, wenn Du bei der Bestellung versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse angegeben hast, wirst Du im Regelfall die bestellte Ware erhalten - wenn Du jedoch den Bestellstatus einsehen möchtest, wird leider kein Weg am Kontakt mit dem Kundenservice vorbei führen :-/

Gruß,

Lars

Kommentar von Tobi43 ,

Ja habe ich gemerkt. Gestern bin ich dann noch durch gekommen um die Email-Adresse zu korrigieren. Da wurde mir dann ne gesagt das eh kein Vertrag zu Stande gekommen sei, wegen eine schlechten bonität. Da dachte ich mir ok ist die Sache halt gegessen. Jetzt kam ich gerade von der Arbeit und hätte ein Paket von O2 vor der Wohnung stehen mit einer SIM-Karte drin und ein bisschen Werbung. Allerdings ohne weitere Angaben. Keine handynummer kein garnichts. Kannst du dir das erklären ?

Kommentar von o2Hilfe ,

Wenn Du einen Vertrag mit einem Handy zusammen abschließen wollte, kann es sein, dass der Mobilfunktarif durch die Bonitäts-Prüfung gelaufen ist, der für die Hardware aber nicht - es handelt sich um zwei separate Verträge!

Wenn Du den Mobilfunkvertrag ohne Handy so nicht haben möchtest, ist es am sichersten, dass Du diesen widerrufst, ansonsten hast Du nämlich einen Mobilfunkvertrag, aber nicht das Handy, was Du dazu haben wolltest.

Gruß,

Lars

Antwort
von ultraDo, 10

meld dich einfach telefonisch bei der Kundenbetreuung,gib die richtige email an und dir wird die Bestätigung nochmal zugeschickt

Antwort
von Tobi43, 12

Danke für Ihre schnelle Antwort ich hing jetzt insgesamt 2 Stunden bei denen in der warteschleife zwei mal würde ich nach einer halben Stunde einfach aus der Leitung geworfen und das andere mal kam nach einer Stunde immer noch nichts und jetzt weiß ich nicht weiter