Falsche Einträge in Creditreform...wie kann ich dagegen angehen?

6 Antworten

Guten Morgen,

ich empfehle Ihnen mit der zuständigen Creditreform Geschäftsstelle Kontakt aufzunehmen und zur Klärung - wenn erforderlich - einen Termin zu vereinbaren.

Es liegt nicht im Interesse der Auskunftei falsche Daten weiterzugeben. Creditreform ist um Transparenz bemüht, so haben Sie ein Recht auf Einblick in Ihre Daten und auf Ihre Eigenauskunft. Warum und mit welchen Fristen wie beauskunftet wird, wird man Ihnen entsprechend darlegen.

Eine Übersicht der Geschäftsstellen finden Sie auf der Seite www.creditreform.de. Sie werden sehen wie schnell sich der Sachverhalt klären lässt, wenn man drüber spricht.

An dieser Stelle sei der Hinweis gestattet, dass es noch eine Vielzahl von Auskunfteien (SCHUFA, Bürgel usw.) gibt, von denen Sie ggf. nicht wissen das es die überhaupt gibt und schon gar nicht wie diese Auskunfteien über Sie berichten. Auch hier sollten Sie mal prüfen, was dort gespeichert ist.

Ich bin mir sicher, dass Sie so den Sachverhalt klären können. Wenn erforderlich erhalten Sie weitere Unterstützung bei Schuldnerberatungen (Caritas, Diakonie usw.) und bei Verbraucherzentralen. Vermeiden Sie in jedem Fall rechtliche Schritte, BEVOR sie mit Creditreform gesprochen haben und zur Nachbesserung aufgefordert haben!!

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg

Fordere den Laden zunächst schriftlich auf die Daten zu berichtigen. Wenn das nicht geschieht wende Dich an den Datenschutzbeauftragten in Deinem Bundesland.

Anton96  29.09.2012, 21:44

Besser sich erst die Daten geben lassen die über eine Gespeichert sind und danach die Falschangaben korrigieren lassen.

Ich nehme an, dass Du die Crefo geschäftlich verwendest, nicht als Endkunde. Hier kannst Du Deine Firmenbonität kostenlos online einsehen und auch korrigieren: www.bankenscore.de.

Diese Seite hier verwendet Crefo auch für Konsumenten: www.bonify.de.

Ich hatte selber bei beiden falsche Daten drin. Das erste Mal hab ich das per Telefon gemacht. Danach dann über die online Version.

schreib die an meisst ist das durch gleiche Namen entstanden die ändern das ab sobald du dich mit denen in Verbindung setzt

Raisyli  01.09.2012, 09:58

das glaube ich allerdings weniger!

Ey Emma,

in der heutigen commerzgesteuerten Welt gibt es nichts was es nicht gibt! legale Methoden der Geldgewinnung sind ausgeschöpft, jetzt beherrschen derartige Machenschaften das Geschehen, und das kann jeden treffen, und weshalb, weil die Menschen nicht mehr zusammen halten, einzeln ist jeder verwundbar, mehr oder minder! Wenn ich nur schon Creditreform höre denke ich an Mafia, frage mich nicht was man mit denen machen müsste? Also, kurz und bündig, guten Anwalt nehmen und klagen, vor allem auch auf Schmerzensgeld, es endstand inmaterieller Schaden, die sollen bluten die Hunde, anders lernen sie es nicht!

LG