1

Falsche Diagnose

Frage von lololol lololol

wenn der Arzt bei den beschriebenen Sy,ptomen bei einem patienten nicht weiter weiß.... ist die kaputte seele an den beschwerden schuld..... eine frechheit....was kann man unternehmen???????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von siegertyp10 siegertyp10

mehrere Meinungen sind immer gut. Aber bedenke, es ist erwiesen, das seelische Probleme zu körperlichen Leiden führen können.

• 3
    Antwort von princAss princAss

darüber nachdenken, dass er recht haben könnte?

• 2
    Antwort von teppichhai teppichhai

Arzt wechseln, nicht aufgeben. Ein Freund von mir hat schon 20 Ärzte und Therapeuten durch.

Kommentar von Masoud53 Masoud53Masoud53

da,sollte man mal ensthaft die Frage stellen,wer hier den Knall hat...GuteNacht Deutschland.

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

Masoud53, es gibt keinen Grund unhöflich zu werden. Und ich bin sicher, wenn du irgendwann mal unter einer schweren Krankheit leidest und die Ärzte können nicht mehr helfen kommst du auch wieder runter und backst gaanz kleine Brötchen.

ich wollte nicht unhöflich sein ,aber bitte denk doch mal nach..20 Ärzte,was erwartet man da???

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

Ja, die Erwartungen und Hoffnungen sind nicht sehr groß. Hab mich auch etwas mißverständlich ausgedrückt, die hohe Anzahl ist nicht nur durch Ärzthopping sondern, auch durch Klinkaufenthalte, Gutachten für MDK, Rentenversicherung usw zustande gekommen.

• 1
    Antwort von Hexe07 Hexe07

Hallo mein Mann wurde auch mal als "Simulant" hin gestellt als er starke Beschwerden hatte - nach langen Suchen und vielen Gesprächen hat sich dann herausgestellt, das es sich um ERdstrahlen und Wasseradern handelte die ihm so stark zu schaffen machten - wir haben viel gelernt in den Jahren - meine Mutter ist sehr jung verstorben (auch in dem Haus)jetzt ist mein Mann Experte für solche Sachen und unsere Schlafplätze werden immer erst kontrolliert - hast du schon mal an sowas gedacht????????

Kommentar von lololol lololollololol

also meine beschwerden verstärken sich seit den letzten zwei jahren zunehmend.. meistens nur beim sport oder geistiger belastung, bei langanhaltender konzentration

Kommentar von Hexe07 Hexe07Hexe07

Wohnst du schon länger in deiner Wohnung? Oder hast du dein Schlafzimmer umgestellt?

ich wohne im zweiten stock und bin letztes jahr umgezogen ... ich glaub diese ursache kann man ausschließen oder?

Kommentar von Hexe07 Hexe07Hexe07

Also es gibt so viele Dinge die wir nicht verstehen - aber bitte lass jedem seine eigene Meinung - es steht fest, das in Wohngebieten mit Erdstrahlen und Wasseradern gehäuft Krebsfälle vorkommen - und wenn es nach einem Umzug besser geht - warum dann nicht??? zu lololol ja es kann sehr gut sein, das deine Krankheit von deiner neuen Wohnung kommt.... bitte wenn du mehr wissen willst schreib über PN. Gruß Hexe

is klar..na wenns hilft kann mann auch mit nem Eichhörnchen spanisch sprechen,alles ist erlaubt,wenn es die Kasse nicht bezahlen muss!!

• 1
    Antwort von Masoud53 Masoud53

Leider wollen es Patienten fast nie hören,aber psych.Überlagerungen sind sehr oft Auslöser für Erkrankunge!!!!Also,nicht gleich immer die Ärzte verteufeln,wenn sie nicht sagen,was Pat. gerne hören will.

• 1
    Antwort von antje31 antje31

zumindest ne zweite meinung einholen! wenn der zweite arzt aber auch der meinung ist, würde ich sehr nachdenklich werden...

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

...hol die eine zweite und dritte meinung....

• 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Es ist wohl wahr, das vieles von der Psyche kommt. Nur will das sich keiner eingestehen. Wenn körperlich alles ohne Befund ist, geht man davon aus, dass die Psyche krank macht. Und heute ist das kein Tabuthema mehr. Immer mehr Menschen leiden darunter und leider auch schon sehr junge Menschen. Im Zusammenhang mit der Psyche stehende Krankheiten sind im kommen und stehen in der Statistik ganz vorn.

• 0
    Antwort von lololol lololol

werden die kosten für eine psych. behandlung von der krankenkasse übernommen

ja,bei Überweisung vom Hausarzt,

• 0

in meinem fall hat es vermutlich nichts mit seelischen beschwerden zutun

breche nach 10 min schnellem rennen zusammen... muss mich übergeben...starker schwindel.... ect keiner kann mir helfen es wird immer schlimmer

Kommentar von princAss princAssprincAss

10 min. rennen könnt ich längst nicht! - ist dein hämoglobinwert o.k.?

hämoglobinwert.......???????? also mein blut wurde schon auf tausend sachen gestestet ... wäre das nicht aufgefallen?

keine ahnung, aber ich habe diese symptome inclusive kurzatmigkeit und herzrasen auch schon beim treppensteigen (ich übergeb mich nicht auf jede treppe, aber mir kann durchaus schlecht werden), wegen eines sehr niedrigen hämoglobinwertes.

kenn ich... was kann man dagegen unternehmen? nimmst du medikamente

mir gehts besser (selten gut), wenn ich eisen nehme. darf ich aber nicht vergessen. und 10 min. rennen - sowas tu ich halt nicht. auch nicht fußball spielen. tanzen nur kurz - pause - kurz - pause. versuche halt damit zu leben.

und dein arzt konnte dir auch nichts anderes raten? damit es besser wird?? was ist eigentlich hämoglobin??

hämoglobin transportiert den sauerstoff im blut (da sind die symptome dann logisch...). ne, da mir sonst nichts fehlt, wird nichts weiter gemacht. kassenpatient halt ;-)

• 0
    Antwort von Sportfreak Sportfreak

Arzt wechseln...

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

beschwer die bei der ärzteinnung oder geh zu einem anderen arzt

• 0

ich war mittlerweile bei 4 ärzten darunter fachmediziner für lunge und herz bin verzweifelt

• 0
    Antwort von Beetle75 Beetle75

Einen neuen Arzt suchen und eine 2. Meinung einholen

• 0
    Antwort von Ally32 Ally32

Arzt wechseln oder an die Krankenkasse wenden

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Zu einem anderen Arzt gehen. Das ist wohl die beste Alternative.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.