Frage von berko187, 42

Falsche Daten blitzer?

Hallo habe eine Frage von meiner Tante der Ex mann Verheiratet gewessen ist zu schnell gefahren und hat meine Daten angegeben 😡 Wir als ganze Familie haben kein Kontakt mehr seit längerem auf dem Bild erkennt mann ganz klar das er es ist!! Kann ich eine Anzeige erstatten wegen Urkunden Fälschung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ahnunglos, 32

Du kannst ihn wegen falscher Verdächtigung anzeigen.

Hat er denn tatsächlich dich angegeben, oder war lediglich das auto zum Tatzeitpunkt vielleicht auf deinen Namen zugelassen?

Antwort
von AntwortMarkus, 16

Du gibst an, nicht gefahren zu sein und nicht die Person auf dem Foto zu sein.

Dann wirst Du noch einmal einen Bescheid bekommen, dass Du auf die Wache kommen sollst, um eine Personenfeststellung durchzuführen.

Man wird, sofern du wirklich nicht gefahren bist, zweifelsfrei anhand des Bildes feststellen, dass du in der Tat nicht der gesuchte Fahrer bist und alles ist gut.

Der Fahrer wird dann zur Verantwortung gezogen und muss die Strafe begleichen.



Antwort
von lanlan0000, 20

Wenn er deine Daten angegeben hat, kriegst du ja Post. Und da einfach Widerspruch einlegen