Frage von Prirakas, 44

falsche Darstellung win xp?

Habe meine Videos sonst mit winamp gestartet habe winamp nun deinstalliert und nutze stadessen den vlc Player ein Vorteil ist das vlc die Dateien als Bild dastellt doch trotz Deinstallation und der Zuweisung die Datei immer mit vlc zu öffnen zeigt die Datei das winamp Logo... nun die Frage ergibt sich von selbst denke ich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnonYmus19941, 26

ich kann dir nur die üblichen tipps geben:

1. BENUTZ KEIN XP MEHR

2. rechner neustarten

3. registry-cleaner (z. b. ccleaner, wise registry cleaner o. ä.) einsetzen

4. evtl. auch normalen cleaner (z. b. privazer) benutzen

5. ignorieren

Kommentar von Prirakas ,

Es War Nummer 3 ... bin aber schon vorher drauf gekommen ^^ so ist das wenn man voreilig fragen stellt :D trotzdem danke ! bekommst ein hilfreichste Antwort

Antwort
von kuku27, 8

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten:

  • nur ein Versuch; mit CCleaner die registry bereinigen. Da WinAmp deinstalliert ist sollte das die Verknüpfungen löschen.
  • Ordnereigenschaften bearbeiten.- Ich gleaube mich zu erinnern dass da der 3te Tab unter anderem die Zuordnungen anzeigt und bearbeiten. Da kannst dann alle Verbindungen zu WinAmp raus löschen.. Bei der nächsten verwendung des dateityps fragt dann Windows was es nehmen soll
  • alternativ kannst auch gleich dein neues Programm eingeben
  • rechte Maustaste auf Datei und dann "öffnen mit" auswählen. Nun anderes Programm und VLC nehmen. Vergiss nicht auf das Häckjchen bei " immer dieses progra......."
Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 21

Win XP ist TOT seit April 2014

a) Aufrüsten + Umstieg auf windows 7

b) Umstieg auf Linux

c) neuen PC kaufen

Registry-"cleaner" Zerstören die Registry / Windows

Kommentar von treki ,

Das Ccleaner die Registry zerstört, kann ich nicht bestätigen.

Brauche das Tool schon jahrelang auf vielen verschiedenen Rechnern. Noch nie wurde etwas "zerstört". Im Gegenteil; es wurden immer Probleme behoben.

Kommentar von surfenohneende ,

Im Gegenteil; es wurden immer Probleme behoben.

Nein, Cleaner beheben keine Probleme, die Löschen nur .... Windows kann langsamer werden oder gsar beschädigt werden, besonders windows 10

Brauche das Tool schon jahrelang auf vielen verschiedenen Rechnern. Noch nie wurde etwas "zerstört".

a) Glück

b) noch nicht bemerkt

Siehe: http://firsturl.de/pn4DI3P Welches Ich bestätigen kann seit Windows XP ( besonders schlimm: TuneUp, jv16  )

 

Antwort
von ArcticFox1, 16

Probiere es mal mit Windows 10...

Kommentar von surfenohneende ,

Probiere es mal mit Windows 10...

unwahrschinlich, dass es auf dem XP PC läuft

Kommentar von ArcticFox1 ,

Anforderungen sind nicht viel höher