Frage von Ellen231252, 146

Falsche Behauptungen der Nachbarn, Wer kann uns helfen?

Antwort
von Kandahar, 132

Die Flut von Informationen in deiner Frage überfordert mich, sorry!

Kommentar von Ellen231252 ,

Also, es ist so: Seit 2008 werden wir von einer Nachbarin, die insgesamt einen schlechten Ruf hat, gemobbt. Sie erfindet Dinge, ruft bei den Behörden an, die kommen auch zu uns, gehen wieder, weil alles ok ist.

Mein Mann verkauft österreichische Spezialitäten in verschiedenen Einkaufscentern. Gelegentlich bekommen wir Waren zu uns nach Hause geliefert, die dann gekühlt gelagert werden. Dann ruft sie sofort (manchmal mit Namen, manchmal anonym) bei der Polizei oder der Gemeinde oder beim Veterinäramt an, behauptet Dinge die nicht richtig sind. Das Amt kommt, stellt fest, dass alles in Ordnung ist.

Sie behauptet z.B. sie hätte Käse bei uns gekauft und 6 Familienmitglieder seinen erkrankt. Die Anrufe bei dem Veterinäramt sind natürlich anonym. Dann kommt jemand vom Amt und stellt fest, dass alles in Ordnung ist.

Zusammengefasst: diese Lady will unbedingt uns und anderen Nachbarn nur Schaden zufügen. Frau K. hat Psychologie studiert und ist ohne Job. Man spricht hier von einem Messi-Haus. Alles sieht drumherum und Innen im Haus verwahrlost aus.

Oft streitet und schreit diese Frau stundenlang abends mit ihrem Mann oder Sohn. 

Wie kann man sich gegen solche kaputten Menschen wehren und auch schützen? Der Herr vom Veterinärmat weiß sich bald keinen rat mehr. Die Gemeinde ist hilflos, das Gesundheitsamt kann erst etwas unternehmen, wenn die Lady handgreiflich wird.

Und, WIR müssen dieses "Dumm-Pack" aushalten?

Kommentar von wilees ,

Laufen möglicherweise Ratten durch das "Messie-Gerümpel" im Garten?

Wie alt ist der Sohn? - muß / kann hier das Jugendamt aktiv werden?

Habt ihr schon einmal mit dem zum Wohnort gehörenden Gesundheitsamt Kontakt aufgenommen? Vielleicht bestehen ja schon von dort aus Verbindungen zur entsprechenden Person.

Antwort
von vincentkamer, 113

An jeder Lüge ist auch immer ein kleiner Teil Wahrheit dran. ;)

Kommentar von Ellen231252 ,

Wenn die Wahrheit da wäre, ist dein Kommentar ok. Gott sei Dank ist ja die Wahrheit eine andere, deshalb - leider Lüge :-)

Antwort
von Zakalwe, 109

Die Nachbarn.

Kommentar von Ellen231252 ,

???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community