Frage von TimsenTimsen, 43

Falsche Auflösung bei der Bildschirmduplizierung am PC?

Ich habe meinen Rechner mit einem DVI-Kabel an meinen Monitor angeschlossen. Alles ist in Ordnung, die Auflösung ist super. Nun habe ich zusätzlich ein HDMI-Kabel an meine Grafikkarte angeschlossen um mein Bild auf meinen Fernseher zu übertragen. Nun das Problem: Die Auflösung ist komisch, obwohl sie auf der selben Einstellung ist wie vorher. Liegt es eventuell daran, dass ich meinen Monitor und meinen Fernseher mit 2 verschiedenen Kabeltypen verbunden habe (DVI/HDMI)? Strg + oder - klappt nicht und Symbole groß und klein stellen auch nicht. Mein kompletter Desktop sieht gut aus aber Fenster, die Maus und ähnliches sehen zu groß aus. Wenn ich im Browser das Bild mit Steuerung verkleinere, wird es unscharf. Kann mir jemand weiterhelfen? Braucht ihr noch Informationen? Vielen Dank im vorraus.

Antwort
von pasis98, 34

Und du hast denk ich mal 2 verschiedene bildschirmformate daher kommt das aber bei Windows 10 kann man jetzt irgendwie Bildschirm Skalierung machen oder so Google das mal

Antwort
von alex545, 39

Durch 2 Bildschirme wird deine Grafikkarte stärker beansprucht
dadurch konnte es sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community