Frage von Aprikosenhirn, 65

Falsche Artikelbeschreibung bei verkauftem eBay Artikel?

Hey.. und zwar hab ich meinen alten PC verkauft. Irgend ein HP Pavilion, hab ich ihn bei eBay reingestellt und verkauft. Jetzt habe ich aber ne falsche Artikelbeschreibung reingemacht und der Käufer droht mir mit einer Anzeige und mit PayPal Käuferschutz..meine Eltern machen mir auch schon voll Sress:/ Habe ihm auch schon geschrieben er soll ihn zurückschicken, aber er geht nicht darauf ein..

Antwort
von Rikobi98, 35

Ok...... Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren ... Wenn er dir mit einer Anzeige droht dann geh mit deinen Eltern zum Anwalt ! Versuch ihn nochmal Kontakt zu dem Käufer aufzunehmen... Gib ihm nur das Geld zurück , wenn du dein PC wieder hast, sonst könnte es Problem geben.. Ich sag nur Teu Teu Teu und nächstes mal die Artikelbeschreibung nochmal überprüfen .. Setz dich zur Not nochmal mit Paypal und Ebay auseinander :D

Kommentar von Aprikosenhirn ,

Ja ok danke. Das Ding ist der kack PC hab ich für 70€ verkauft und jetzt heult er rum.. meschen gibts.. :(

Antwort
von ninamann1, 32

Hey..bin ein junge 15 jahre alt

falsche Artikelbeschreibung Ein Typischer Fehler den ein Kind macht 

Käufer droht mir mit einer Anzeige und mit PayPal Käuferschutz.

Das wird er wohl machen

Ebay ist ab 18 , Paypal auch  . Warum das so ist , hast du jetzt selbst erfahren 

Die paypal AGB

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. 

Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind

Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal ist eine Bank und kein Spielplatz

Die ebay AGB 

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen

Du wirst daraus lernen. Erstatte dem Käufer das Geld , kündige Deien EBay und Paypal account.

Deine Eltern sollen mit dem Käufer  verhandeln . Du bist ja nicht voll Geschäftsfähig 

M8...ich habe den PC nur reingestellt..der eBay und Paypal Account gehört meinen Eltern..

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , dann sollen es auch Deine Eltern klären

ja schon..aber ich bin der, ders verbockt hat..kann jetzt da was schlimmes passieren mit der Anzeige und so? Ich mein er soll ihn doch einfach zurückschicken und dann bekommt er das Geld zurück? Darf PayPal ihm einfach so das Geld zurückgeben?

Antwort
von Kirschkerze, 37

Schreib ihm nochmal etwas a la "es tut dir sehr leid für die falsche beschreibung, du überweist ihm im Vorfeld das Geld für das Rückporto zurück, er möge dir die Kontodaten geben und sobald das Geld bei ihm eingegangen ist soll ers mit Sendungsnachweis zu DHL bringen und nach Rücksendung gibts das Geld wieder". Gib ihm ne Frist "bitte senden sie den PC bis zu Datum xy zurück, ansonsten gehe ich davon aus dass sie mit der Ware nun schlussendlich so einverstanden sind

Ja hab ich schon aber er will irgendwie 25€ zurück da der PC schlechter als der in der Beschreibung ist. Und wenn er den PC jetzt behaltet und PayPal ihm das Geld zurück gibt? Ausserdem zeigt er mich evt. noch an kann da was passieren?

Das ist Unsinn, wenn er 25 Euro zurück will , was will er dann anzeigen ? 

Ja ne Anzeige wegen Betrug..und weil ich ihm geschrieben habe dass er den Pc jetzt nehmen soll wie er ist oder mir ihn zurückschicken soll..

verlinke doch bitte mal den Artikel , eventuell ist es gar nicht so schlimm , wie er meint , wegen 70 Euro für ein PC

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=162018240195&alt=web das is er..aber es ist nicht der hp pavilion pirgendwas sonder n asoundso.. ka :(

Hm, er hat auch schon negativ bewertet , was stimmt nicht am Angebot . Ist so gravierend ?  Ich denke er will nur 25 Euro zurück ,und macht viel Wind um nichts . 

Ja hat er..ach ka ich denke mir wenn man für 70€ nen PC kauft ist doch nicht so wild was drinnen verbaut is..oman. Mal schauen was dabei rauskommt..vielen dank dir :)

Ich habe auch schon öfter was gekauft und war dann  im Nachhinein doch nicht so ganz begeistert , jetzt z.b eine Smart watch . Wenn ich jeden anzeigen wollte wegen Unzufriedenheit ,  hätte ich einiges zu tun. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community