Frage von RudiRadlos, 73

Falsche Arbeitsspeicher eingebaut, sind die jetzt noch ganz?

Hallo, dachte 400Mhz DDR1 würden bei bir passen, habe sie eingabaut, nichts lief. Muss wohl 266 oder 333 Mhz rein. Habe mir nochmal welche gekauft.

Meine Frage haben die 400Mhz Speicher jetzt gelitten, sind sie kaputt, oder kann ich sie weiterverkaufen?

Vielen Dank für jede Antwort Rudi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pcneuhausen, Business, 47

Hallo Rudi, kein Problem, den Arbeitsspeicher ist nicht passiert. Die kannst du getrost weiterverkaufen (vorausgesetzt ddas die vorher in einem funktionsfähigen Zustand gewesen sind).

Viele Grüße Rolf

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 41

Es ist eigentlich egal wieviel Mhz die Ram haben, laufen müssten die trotzdem. SIcher das die Ram-Module in Ordnung sind?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 35

Beim nächsten mal vorher hier ne Frage öffnen, nicht nacher ;)

Auch 400mhz Speicher wird evtl laufen, du musst nur das Bios anpassen.

Und "Nein", kaputt geht der nicht, es startet im schlimmsten Fall eben nur nicht der PC, bzw das Bios kann den Speicher nicht initialisieren oder das Mainboard kommt mit der Energieversorgung nicht klar.

Antwort
von flaglich, 34

Da der Speicher nicht übertaktet wurde sollte er bei dir zumindest nicht kaputt gegangen sein. Ich hätte auch erwartet, dass er funktioniert. Wenn es nicht tut  ist er wahrscheinlich kaputt.

Antwort
von IchKannsHalt2, 44

Eigentlich sollten sie nicht kauptt sein.

Kannst du die nicht wieder zurückschicken?

Kommentar von RudiRadlos ,

Hab sie bei ebay von Privat gekauft

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

achso, dann würde ich ich weiter verkaufen.DDR1 wird ja nicht mehr produziert und hat ja schon einen gewissen Wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten