Frage von Angelinaaa18, 32

Falsche anzeige auf schwangerschaftsfrühtest?

Hallo ich habe gestern schon eine frage gestellt wegen dem möglichen schwangerschaftsanzeichen habe mir heute einen schwangerschaftsfrühtest besorgt und diesen auch gleich gemacht allerdings hat er negativ angezeigt.. kann es sein das der test auch was falsches anzeigen kann ? Oder das es zu früh war und der test das noch nicht anzeigt? Ist es besser den test 4 tage bevor die regel kommt gleich am morgen zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathyli88, 13

SS-tests messen den HCG-wert im urin. HCG ist ein schwangerschaftshormon. Frühtests sind empfindlicher als normale SS-tests. Das heißt sie messen einen bereits sehr gering vorhandenen wert.frühtests, also vor dem ausbleiben der regelblutung können frühestens 10 tage nach empfängnis, also nach dem eisprung eine schwangerschaft feststellen. Betonung liegt auf können, denn es bietet keine 100%ige sicherheit. Der HCG wert kann in einem frühen stadium der SS von frau zu frau unterschiedlich hoch bzw niedrig sein, das heißt in manchen fällen zeigen SS-tests ein negatives ergebnis an, obwohl bereits eine SS besteht, weil der HCG wert noch nicht hoch genug ist. Deshalb kann es falsch negative ergebnisse geben, aber keine falschen positiven ergebnisse. Sobald ein SS-test positiv anzeigt, ist der HCG wert im urin so hoch, dass er gemessen werden konnte.

Der eisprung einer frau findet in der regel in der mitte des zyklusses statt. Um den zyklus zu berechnen nimmt man immer den ersten tag der letzten periode bis hin zu einem tag vor der nächsten periode. Normalerweise ist ein zyklus 28-30 tage lang. Das heißt der Eisprung findet etwa an tag 14 oder tag 15 statt. Aber auch das kann von frau zu frau variieren, es gibt auch eisprünge kurz vor oder nach der periode. Auch die zykluslänge variiert von frau zu frau. Deshalb weiß man nie genau wann der eisprung tatsächlich stattfand/stattfindet, man kann es nur schätzen, wenn man von allgemeinen normen ausgeht.

Aus diesem grund wartet man am besten auf das ausbleiben der regelblutung. Dann zeigt im prinzip jeder test ein richtiges ergebnis an.

Ein frühtest sollte 4 tage vor der periode auch bereits ein richtiges ergebnis anzeigen.

Ich hoffe ich habe dir damit etwas weitergeholfen :)

Ich bin bereits mutter von 2 kindern.

Kommentar von Angelinaaa18 ,

Vielen lieben dank für deine antwort 

ja du hast mir allerdings etwas weitergeholfen und da du mutter bist ist es sehr gut da du ja schon erfahrung hast:)

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Er kann falsch negativ anzeigen, wenn er zu früh gemacht wurde und die Konzentration des HCG noch nicht groß genug war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community