Frage von antwortpls1, 50

Falsche anschuldigung oder einfach ein virus?

Hallo hab heute n anime auf oder genauer gesagt über burning series geguckt und 2-3 stunden später hab ich nochmal ein blick auf mein handy geworfen und dan stand da automatisch geöffnet ne seite mit nem bild von mir handy ip name kontakte etc. Dan war die seite (angeblich ka pb wirklich) vom bundes krminal amt oder so naja da standen dann viele sachen mit gesetzten und das ich kinderpornographische inhalte weiter gesendet oder für den eigentweck gedownloadet hätte WTF dann stand da noch das ich möglicherweise maleware auf meinem handy im text stand komischerweise computer hätte und das es dann unbeabsichtlich gewesen wäre naja und zum schluss steht da man muss inerhalb von48 stunden mit paysafe !!! Bezahlt haben und zwar 100€ und ihr kennt ja bestimmt die leiste oben die man runter ziehen kann be android und da dann mitteilungen stehen da steht dann immer so ne mitteilung das ist aber nur ein punkt der da steht also in den mitteilungen auch wenn ich das handy neustarte öffnet sich das wieder und ganz oben steht mein webbrowser ist gesperrt  naja meine frage ist das am ende einfach nur ein virus der auf meinem handY gelandet ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackHawk2306, 34

Starte dein handy im safe mode neu. halte dazu die ausschalttaste gedrückt bis es neustartet und drück beim start immer wieder mal auf die menütaste. 

damit werden evtl. vireversuchte apps temporär(bis zum neustart deaktiviert) 

geh in den Play store und installier Kaspersky internet security. neben avast beste app und 1a Diebstahlschutzfunktionen. 

wenns nicht geht(was ich nicht glaube) bitte Rückmeldung geben (Wenns geht bitte auch^^)

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Viiieelen Dank für meinen ersten Stern. Freut mich das es ging

Antwort
von Luca20042004, 31

Virus oder du wurdest gehackt oder jemand versucht dich zu verarschen

Kommentar von Luca20042004 ,

melde dich mal bei der Polizei

Kommentar von Luca20042004 ,

oder so

Antwort
von BlackHawk2306, 32

Erst mal: es ist nicht echt.  Die Masche mit 100€ und bka ist alt. Du hast dir aber einen 1a Virus eingefangen. Starte dein Handy abgesichert  neu und installier Kaspersky. Schreib am PC gleich mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten