Frage von Player55555, 33

Falsche Angeben bei Domain Registrierung?

Bei der Domain Registrierung muss man ja Daten wie Namen,Tel usw. angeben. Was passiert wenn ich beim Punkt Fax etwas falschen angebe, da ich einfach kein Fax-Gerät habe und alle anderen Daten richtig angebe. Passiert da was, und was könnte beispielsweise passieren ?

Mfg Player

Antwort
von Copyyy, 18

Ich kenne keine TLD, bei der Fax eine Pflichtangabe ist oO

Kommentar von Player55555 ,

Ich habe eine .com Domain zu Servdiscount.com transferiert und muss da jetzt Fax angeben. Ich habe aber gesehen, dass es bei meinem alten Provider einfach meine Mobile Nummer als Faxnummer genommen gatte.

Kommentar von Copyyy ,

Also Fax-Nummern sind eig. bei com-Domains nicht notwendig. Ich würde mich mal an den Hoster wenden. Was passieren könnte, wenn du eine falsche Nummer angibst, kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort
von HurricanX, 6

Gib einfach kein Fax an wenn du keines hast

Antwort
von Christoph34212, 15

Soweit ich weiß gibt es keine Anbieter wo Fax Pflicht ist... Wenn doch schreib doch mal woher du sie beziehst und welche Top-Level-Domain Endung du kaufen willst(z.B. .de, .com, .net oder so)

LG Chris(vom Handy)

Es ist eine .com Domain welche ich zu Servdiscount.com transferiert habe.

Kommentar von Christoph34212 ,

Und da ist Fax Pflicht? Hast du mal versucht den Nameserver Eintrag ohne das entsprechende Feld auszufüllen abzuschicken?

LG Chris(vom Handy)

Ja habe ich versucht, habe auch versucht es mit 0en und Bindestrichen zu füllen, es wurde abgelehnt. Habe mittlerweile an der Support geschrieben und wart nun auf die Antwort.

Kommentar von Christoph34212 ,

Ist denke das ist der beste Plan... Ich finde es komisch das da ein Fax benötigt wird... Ich habe auch viele .com Domains und hatte bis jetzt noch nie die Pflicht ein Fax anzugeben... naja wenn beim Support nichts raus kommt dann transvestiere die Domain zu einem Anbieter der kein Fax brauch(z.B. Hetzner).

LG Chris(vom Handy)

Antwort
von Nordstromboni, 10

Das du eine Mahnung per Fax bekommst und das wird dann teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community