Frage von Eisbaer2222, 26

Falsche angaben bei meinem Laptop?

Guten Morgen. Ich habe einen Asus F751L.. Wenn ich in den systeminfos schaue wird mir angezeigt das es ein I3 mit 8 GB Ram (siehe screenshot) ist.. Wenn ich meinen Laptop im internet suche finde ich nur andere Modelle. Habe bei Ebay den richtigen gefunden da stand aber das es ein I5 mit 4 GB Ram ist und nun bin ich etwas verwirrt... Ich habe den Laptop im MediMax geholt und gehe deshalb davon aus das es kein Fake ist.. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von Parhalia, 9

"Asus F751L.." ist nur die Grundbezeichnung des Laptop-Basismodells. Hinter der Grundbezeichnung oder darunter ist auf dem Typenschild aber auch noch ein weiterer Typencode aus Ziffern und Buchstaben zur genauen Aufschlüsselung der genauen Ausstattungsmerkmale des Gerätes aufgeführt.

Es ist mehr oder weniger üblich, dass es unter der allgemeinen Modellbezeichnung eines Notebooks auch unterschiedliche Konfigurationen im Angebot gibt.

Kommentar von Eisbaer2222 ,

vielen dank... die genaue bezeichnung ist Asus F751L-TY038T aber den gibt es anscheinend auch nicht ...

Kommentar von Parhalia ,

Es gibt unzählige Modelle mit der Anfangsbezeichnung "F751L..." , die tatsächlich auch nicht alle dokumentiert sind. Aber hier mal ein Beispiel mit Core i3 5005U :

https://m.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/asus+f751lav+ty574t?vers...

Die gibt es auch mit mobilen Core i3 aus der 4000-er Baureihe....

Daher ist es grundlegend nicht "falsch" , dass Du ein Book der "F751L..."-Baureihe mit einem mobilen Core i3 hast.

Antwort
von HalsiPro, 15

Sicher, dass es der gleiche ist?

Kommentar von Eisbaer2222 ,

vom aussehen ist es der gleiche aber in der beschreibung bei ebay steht F751LJ- bla bla bla und bei mir steht einfach nur F751L

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten