Frage von kitt3000, 38

Falsche Angaben an eidesstaatlicher Versicherung?

Hallo habe folgende Frage???

Mal angenommen ein Gläubiger hat von einen Schuldner eine eidesstaatliche Versicherung gefordert jetzt aber hat der Schuldner entdeckt das vom Antragsteller der eidesstaatlichen Versicherung falschangaben gemacht hat:

  1. Muss der Antragsteller ebenso alles Formkorrekt reinschreiben oder hat sich bereits der Antragsteller beim Ausfüllen der falschen Angaben strafbar gemacht

  2. Wenn er sich strafbar gemacht hat wie und was erwartet Strafe wenn er einen Titel hat???

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet suche nähmlich schon die ganze zeit ohne irgendwie richtige angaben zu finden

Danke Highway

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevin1905, 20

Welche falschen Angaben sollte der Gläubiger denn gemacht haben?

Der Gläubiger legt keine eidesstattliche Versicherung ab.

Kommentar von kitt3000 ,

Es gibt bei der Person einen Gerichtlichen Vergleich in den steht die person muss einen bestimmten betrag leisten damit es weitergeht obwohl es als ratentetulierung im vergleich die rate festgelegt war beantragte der Gläubiger gegenüber des Schuldners eidesstaatliche versicherung obwohl diese nicht erforderlich war und schrieb in den Antrag der Versicherung einen Höheren Betrag als im Geerichtlichen vergleich geregelt war somit hatte sich normalerweise der Antragsteller der Ev schuldig gemacht des Betruges ??? wenn ich richtig liege ???? Und obwohl das kein vorheriger Vollstreckungsversuch stattfand ???

Kommentar von kevin1905 ,

Es könnte sich dann in der Tat um einen versuchten Betrug und eine Urkundenfälschung handeln.

Der Schuldner wird ja wohl eine Abschrift des Urteils/Beschlusses/Vollstreckungsbescheids haben, aus dem die korrekte Summe hervorgeht.

Dazu kommen können nur die Kosten der Vollstreckung selbst und Zinsen.

Kommentar von kitt3000 ,

Hallo der Schuldner hat den korrekten Betrag dann das Urteil wo nachzulesen ist der Betrag und die Falsche ausgefüllte Eidesstaatliche Versicherung vom Gläubiger reicht dies als Beweis vor Gericht :) denke mal ja 

Antwort
von Blacklight030, 26

Nee...mir hat es auch gerade den Schalter raus, dass jemand erst seine Schulden nicht bezahlt, dann dem Gläubiger noch versucht einen reinzuwürgen...gut...solche Menschen gibt es, aber es wird mir übel dabei. Wenn die EV abgegeben wurde, dann wußte man wohl, dass man eigentlich hätte bezahlen müssen..unberechtigt macht man es ja nicht.

Jetzt noch Ärger suchen ist der Hammer....ich würde den Schuldner danach an den nächsten Baum hängen