gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Falsche Angabe vor Gericht

gefragt von waldswinkelwaldswinkel am 07.07.2008 um 18:20 Uhr

Eine verklagte Partei im Zivilprozess macht bewusst vor Gericht, nach Aufforderung schriftlich, zum eigenen Vorteil, eine schwerwiegende vorsätzliche falsche Angabe, darf der Richter dies bewusst, stillschweigend im Beschluss übersehen, um den Beklagten zu schonen! Trotz hohem Streitbetrag?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15951)
Gericht (251)
Aussage (21)