Falsche Angabe bei der bahnkontrolle?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich bemerken sie es.... Die machen das beruflich und kennen ganz andere Tricks. Überweise einfach die 60€ und hab in Zukunft immer ein Ticket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 60€ sind nur die Nychzahlung der Fahrkarte + Bearbeitungsgebühr. Noch keine Strafe.
Strafe kommt hinzu wenn sie dich wegen Betrug anzeigen, darum würde ich lieber nicht versuchen zu tricksen.

Also erst mal schwarz fahren ist nicht gut.
Wenn du Glück hast bemerken sie das mit dem Ticket nicht, da sie ja evtl nicht genau den ganzen Sachverhalt wissen.

Kommentar von Hexelili20
07.02.2016, 22:23

Ja weiß ich, hatte auch immer ein schlechtes Gewissen, aber es kostet immer so viel. Habe jetzt auch eine Monatskarte. Auf dem Zettel wo der kontrolleur mir mit gegeben hat steht drauf wann ich kotrolliert wurde und ein tag später hab ich halt di karte machen lassen halt verstehst du? 

0
Kommentar von labertasche01
07.02.2016, 22:23

Sollten sie es bemerken musst du wegen schwarz fahren zahlen. Ich weiß nicht genau wie viel, zwischen 50-60€

0
Kommentar von ES1956
08.02.2016, 13:22

Die 60€ sind nur die Fahrkarte + Bearbeitungsgebühr. Noch keine Strafe. Strafe kommt hinzu wenn sie dich wegen Betrug anzeigen, darum würde ich lieber nicht versuchen zu tricksen.

1

Wenn du versuchst, eine erst nach der Kontrolle gekaufte Monatskarte nachträglich vorzuzeigen, wirst du keinen Erfolg haben. (Die Angabe des Kaufdatums auf der Karte hat natürlich ihren Grund.)

Möglicherweise wird das dann sogar noch als Betrugsversuch ausgelegt, die neu gekaufte Karte eingezogen und Strafanzeige gestellt.

Ja das betrifft jeden. Mensch, Tier und Baum.

Hast du keine freunde mit Monatskarte?

Kommentar von Hexelili20
07.02.2016, 22:35

Ne leider nicht ..

0

Wie lief es eigentlich ? Schon dort gewesen?

Kommentar von Hexelili20
08.02.2016, 13:26

Ne ich geh erst jetzt dahin, aber ich habe eine Januar monatskarte von einem Kollegen bekommen. Also daumen drücken ☺️☺️

0
Kommentar von labertasche01
08.02.2016, 13:27

Sag mal bescheid was raus kam, ok?

0