Frage von Cemo6262, 141

Falsche adresse bei der Steuererklärung schreiben?

Hallo leute, Auf mein lohnabrechnungszettel steht die Adresse von der zentrale von mein Arbeitgeber (Hauptsitz in Tübingen). Ich arbeite aber in Stuttgart. Kann ich die Adresse von der zentrale bei der Steuererklärung angeben damit ich mehr km geld bekomme ?

Antwort
von Garfield0001, 100

Angeben kannst du vieles. Aber denke nicht dass die Mitarbeiter dort so blöd sind alles zu glauben, was man ihnen vorsetzt.
Sie können zb nen Nachweis über den Km-Stand oder Fahrkarten einfordern oder eine Bestätigung beim AG einholen wo du gearbeitet hast; evtl ein Fahrtenbuch fürs nächste Jahr.

Antwort
von Bestie10, 90

es gilt die Entfernung vom Wohnort zur Arbeitsstelle

das ist doch eigentlich eindeutig ??

Antwort
von Bakaroo1976, 81

Abgesehen davon, dass dem Finanzamt der Ort Deines Arbeitsplatzes bekannt ist - schreib doch am besten Flensburg hin.

Jetzt mal ehrlich - glaubst Du wirklich, dass Dir hier jemand dazu rät oder Dich ermutigt, eine Straftat zu begehen???

- total dämliche Frage Deinerseits -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten