Frage von FlashSky, 42

Falsch Installation | Ubuntu?

Hallo Technik Community von GuteFrage.net, Da ich für mein MC Server eine MySQL Datenbank brauche wollte ich mir eine erstellen aber als ich auf den Port 3306 gehen wollte für überprüfen kam das:


Diese Website ist nicht erreichbar

... hat die Verbindung abgelehnt.

Auf Google nach *** * * 3306 suchen

ERR_CONNECTION_REFUSED


Was ist da der Fehler?

ist das ein Port Fehler?

Betribebssystem Daten: VMWare, Ubuntu x64. 60 GB. 2 - 3 GB Ram

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 18

MySQL ist nicht mit dem HTTP Protokoll kompatibel :-). Das zeigt auch das Bild, dass du in den Antworten gepostet hast. Da dort auf dem lokalen Rechner der Server reagiert, scheint er einfach nicht von "außen" erreichbar.

Antwort
von FlashSky, 24

Und als ich es beim Server getestet habe mit :3306 kam das:

http://prntscr.com/b0yj3j

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community