Frage von Rosenfrau,

Falsch gegessen-was tun?

Habe wohl gestern abend auf einer Feier oder heute morgen was Falsches gegessen. Bekomme gleich wichtigen Besuch. Was kann ich gegen das Unwohlsein/leichten Magendruck effektiv tun? Leider gibt es gleich auch Essen für die Besucher.

Antwort von Angela2305,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Underberg wirkt auch Wunder

Antwort von carola111,

Lakritze besteht aus der Pflanzenart Süßholz. Sie soll bei Gastritis und Magengeschwüren helfen. Auch bei Sodbrennen in der Schwangerschaft. Vielleicht hast du noch irgendwo Lakritze herumzuliegen? Oder einen Magenbitter trinken, dann aber danach ordentlich gurgeln, wenn du wichtige Gäste empfängst.

Antwort von Achat,

Och, die Besucher werden sich sicher über das Essen freuen ;-) Nein, im Ernst: bei Magendruck kannst du z. B. in einem Glas Wasser einen Löffel Haushaltsnatron auflösen und das trinken.

Antwort von Lissa,

Wenn du eine Apotheke in der Nähe hast: Uzara-Saft, schmeckt eklig, hilft aber.

Antwort von Swisslady,

Klosterfrau Melissengeist soll helfen (falls du das zuhause hast)

Antwort von naddel2903,

MCP Tropfen wirken wunder, ansonsten wirklich Kamillentee am besten mit Salbeitee gemischt.

Antwort von Wicket,

Ein Magenbitter, Kümmeltee, Cola. Kümmeltee wirkt beruhigend auf den Magen.

Antwort von expertin,

buscopan

Kommentar von naddel2903,

Buscopan ist gegen Krämpfe und nicht gegen Unwohlsein!

Kommentar von expertin,

Nicht nur... das beruhigt den ganzen Verdauungstrakt! Ausserdem ist es pflanzlich. Ich nehm es auch in meiner Schwangerschaft bei Unwohlsein und hab keine Krämpfe!

Antwort von benutzer27,

muss nicht das Essen daran schuld sein, kann auch die Aufregung (wegen des Besuches) sein.

Kommentar von Swisslady,

♥ ♥ ♥ ?

Kommentar von Rosenfrau,

Nee, definitiv irgendwas Falsches im Magen. Leider! Sonst wäre mir es mit dem Magen egal....

Kommentar von Swisslady,

Du kannst es auch mit einem Kamillentee oder Cola probieren, falls du die anderen Sachen oben alle nicht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community