Frage von selinali4566, 55

Falsch Beraten worden, Geld zurück?

Hallo, wie ihr oben schon seht, wurde ich heute im Bereich Haare in einem Geschäft beraten. Es ging eingentlich nur um die Farbe und um die Menge, dabei handelte es sich um Directions farbe, da ich solche Farbe oder Tönung noch nie benutzt habe, hatte ich natürlich keine Ahnung von irgendwas. Ich habe Haare bis etwas über die Brust, auf die Frrage ob eine Packung reichen würde antwortete die Verkäuferin, natürlich.

Und das Fazit, Natürlich reichte es nicht ( wie die Verkäuferin meinte hab ich es verdünnt) und meine sehen genau so aus wie vorher.....

Und meine Frage ist, könnte ich mein Geld zurück verlangen ?

Antwort
von Paladinbohne, 34

Ich meine, dass du es nicht kannst. Und wirklich "beraten" würde ich es nicht nennen.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass an manche Stellen mehr als nötig aufgetragen wurde, sodass zu viel sinnlos verbraucht wurde. Kann also auch einfach ein Anwendungsfehler deinerseits sein.

Kommentar von selinali4566 ,

Wie soll ich den zu viel aufgetragen haben, wenn sich Null geändert hat ? und meine Haare sind fast schon weiß, kann also nicht sein, dass ich das Silver falsch aufgetragen habe, ich musste es aber so mit Spülung verdünnen, (wurde von Verkäuferin gesagt), dass es für alle Haare reicht, wobei dies dann anscheint zu dünn wurde, dass heißt ich hätte mindestens 2 dieser Töpfchen gebraucht. Und nicht wie gesagt 1.

Kommentar von Paladinbohne ,

Vllt kommt dein Haar damit auch nicht klar. Ich sagte ja nur, dass das möglich ist und gut vorstellbar.

Antwort
von TorDerSchatten, 30

Nein, da du ein Produkt gekauft hast und keine Dienstleistung. Haare reagieren unterschiedlich.

Kommentar von selinali4566 ,

Die Dienstleistung, ist ja eigentlich, dass aAngestellte in einem Fachgeschäft für Haarsachen, die Leute beraten, beraten sie falsch, liegt es doch an Ihnen. Oder nicht !?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Es geht hier um eine "vermeintliche" Vertragseskalierung. Du hast ein Produkt gekauft. Es ist kein Dienstvertrag. Somit kannst du, da du keinen Vertrag über eine Dienstleistung geschlossen hast, dich auch nicht beschweren, das heißt, dein Geld zurückverlangen.

Bitte lesen, denken und verstehen.

Antwort
von Repwf, 29

Die Packung hatte keine Bedienungsanleitung ?

Kommentar von Paladinbohne ,

Nein, ist einfach nur so genannte Töpfchenfarbe.

Kommentar von Repwf ,

Das heißt das die das individuell für dich angemessen hat? 

Dann würde ich es auch mangelnde Beratung nennen!

Geh morgen mal hin und frag nach, vielleicht bekommst du ohne große Diskussion nochmal die passende Menge 

Kommentar von selinali4566 ,

Ja das werde ich auf alle fälle tun

Antwort
von urs53, 18

Wenn du ei vernünftiges Ergebnis willst, darfst du nicht mit irgendeinem Quatsch verdünnen. Das ist so. Darum nächstes mal genug Mittel kaufen, und der Erfolg wird da sein.

Kommentar von selinali4566 ,

wie gesagt, hab sowas noch nie im leben benutzt, wollte auch 2 kaufen bis diese doofe kuh meinte 1 würde reichen.

Kommentar von urs53 ,

Ja da musst du leider durch. Ich verstehe deinen Ärger, aber scheiss Beratung ist nicht strafbar! Also Kopf hoch und das ganze nochmal, aber dieses mal Richtig :-)

Antwort
von noname1938, 34

Ich weiß es nicht aber ich denke es wird schwierig

Antwort
von Alinilo, 30

Wenn du die (unverdünnte) Farbe gleichmäßig mit einem Färbepinsel aufträgst, müsste 1 Dose eigentlich reichen.

Ich habe ca Brustlange Haare, ziemlich füllig und 1 Dose hat bei mir gut gereicht.
Wurde an den Spitzen zwar etwas knapp, aber es ging.

Ich weiß ja nicht, wie du die Farbe angewendet/aufgetragen hast - aber das könnte der Fehler sein.

Wie sehr hast du sie verdünnt?
Womit?

Und ich denke nicht, dass du dafür dein Geld zurück verlangen kannst.

Kommentar von selinali4566 ,

Die Verkäuferin meinte ich soll mit Spülung verdünnen.

Kommentar von Alinilo ,

Aber wie viel hast du genommen? Und welche Haarfarbe hast du? Wenn du verdünnte Directions auf dunklem Haar anwendest, sieht man natürlich nichts.

Kommentar von selinali4566 ,

ganz hell blondiertes, bis hell orange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten