Frage von Euroach, 40

Falsch adressierter Inkasso Brief aufgemacht, gleicher Familienname, was tun?

Der Brief ist eindeutig falsch adressiert. Der Familienname stimmt mit meinem aber überein, daher habe ich ihn auch gleich aufgemacht ohne auf den Vornamen zu achten. Mir ist schleierhaft wer meine Daten an dieses Unternehmen gegeben hat, jedenfalls ist es nun auf. Was als nächstes tun damit ich bloß nicht mit diesem Kram irgendwie in Verbindung komme? Oder was wäre nun angebracht

Antwort
von Elizabeth2, 26

Überprüfe den Absender, es sind viele Fakes unterwegs - bis hin zu Betrügern. Im Zweifelsfall würde ich tatsächlich den Brief zur Polizei bringen.

Antwort
von Goodnight, 30

Eingeschrieben zurück schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten