Fallschirmspringen (auch von Weltall?) - wie muss man mental gerüstet sein?
Ich denke man muss einfach mal mitgemacht haben mit dem Fallschirm zu springen. Nun möchte ich gerne von euch erfahren welche Erfahrungen ihr hierbei sammelt, bzw was da auf einen zukommt. Sehr reizbar wäre für mich ein Sprung vom Weltall aus - sprich wie es Kittinger gemacht hat - von einem Wetterballon aus 102800 Fuß Höhe (YouTube-Videos verfügbar).
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Js genau, aus dem Weltall zu springen finde ich auch reizend.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
aus ca. 34 Km höhe? gute Nacht
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, vom Weltall aus.
laut lach
Kommentar von Fabi16 15.05.2009Nicht direkt Weltall - aber ziemlich nahe. ;-) Schon noch im Bereich des möglichen...
Kommentar von abibremerabibremer 28.05.2009im all wird das gelächter eher lautLOS ablaufen.
-
-
ohne vollmeise geht da wohl nix.
-
Hm? Der Sprung von Kittinger war ein wichtiger wissenschaftlicher Versuch. So etwas bietet niemand für den privaten Bereich an. Die Kosten und vor allem die deutlich geringe Überlebenschancen eines Untrainierten und Anfängers sprechen deutlich dagegen. ;-)
Aber zum normalen Fallschirmspringen braucht man mental relativ wenig. Nur muss man am Ball bleiben und manchmal auch die Angst, die nach den ersten Sprüngen kommt, überwinden. (Wenn du die Lizenz machen möchtest).
Bei Tandemsprüngen, behaupte ich, reicht es aus, wenn man mal auch die Augen zu machen kann und es sich einfach traut.
Gruß!
-
Ich bin einfach gesprungen. Nicht aus dem Weltall sondern aus 3000 m Höhe aus dem Flugzeug. Ohne mentales Training.
-
Wenn man vom Weltall aus springen könnte..
-
-
Der Gute wäre dabei fast draufgegangen. Im Übrigen bietet das ja überhaupt keiner an, von dort aus zu springen.
-
ich glaub man muss nicht mur mental sonder auch körperlich dafür gerüstet sein
douglas adams hätte sicher eine lösung gehabt.