Frage von sandraappee, 37

Fallschirmspringen ab wie viel?

Hi Leute ab wie vielen Jahren darf man. Fallschirmspringen schon mit 14 ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daemia, 10

Einen Tandemsprung kannst du quasi in jedem Alter machen, wenn deine
Eltern und der Tandemmaster zustimmen. Die Mindestgröße variiert je nach
Gurtzeug, das am Sprungplatz verfügbar ist. Bei uns sind im vergangenen
Sommer ein 9-jähriges Mädchen und ein 10-jähriger Junge gesprungen.
Wenn ein Passagier-Gurtzeug in der passenden Größe vorhanden
ist, ist dies kein Problem - am besten vorher beim Sprungplatz der Wahl
anrufen und nachfragen.

Alleine springen dürftest du mit 14 Jahren, das ist das Mindestalter, um die Ausbildung für die Sprunglizenz zu beginnen. 

Die Fallschirmsprunglizenz kannst du in Deutschland mit 16 Jahren
erhalten. (Immer das Einverständnis deiner Eltern vorausgesetzt
natürlich!)

Eine Sprungplatzkarte mit Homepages der Plätze / Sprungschulen findest du hier: http://www.sprungplatzkarte.de/Pages/Dropzones_Overview.aspx

Kommentar von sandraappee ,

Danke :)

Antwort
von MaddyPaddy, 20

Ich glaube erst ab 18... ansonsten nur zu zweit mit dem Fallschirmlehrer oder wie der heist 

Kommentar von sandraappee ,

Ja würde ich auch nicht alleine machen man muss sogar mit ihm auch wenn du über 18bist glaub ich

Antwort
von hakura16, 17

Mit Aufsichtspersonen bestimmt

Antwort
von RiderDeFrance, 2

Die Lizens kannst du mit 14 BEGINNEN jedoch bekommst du sie leider erst mit 16,  von daher ist es relativ unnötig diese vorab zu machen, da du max 2 Wochen benötigst um alles beenden. 

Kosten: ca. 2800€

Viel Erfolg, Glück und Spaß auf deinem Weg.