Frage von Krokodevl, 18

Fallschirmjäger Berufsvorstellung?

Könnte mir jemand eine kleine Angabe mit den Tätigkeiten eines Fallschirmjägers hier posten ich finde zwar viel im Internet doch dies sind meist immer nur Teil- und oder nur halbe Informationsangaben. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZIzIZakg, 10

Der Fallschirmjäger hat eigentlich recht ähnliche Aufträge wie ein Jäger, also ein "normaler" Infanterist. Nur Fallschirmjäger werden normalerweise hinter der feindlichen Linie abgeworfen um das Gebiet für weitere Truppen zu sichern und sind damit mehr auf sich gestellt.

Zur zeit werden Fallschirmjäger aber eher als normale Infanteristen verwendet, da durch die asymmetrische Kriegsführung keine wirklichen "Linien" mehr existieren.

Antwort
von Kuestenflieger, 15

Der macht alles was ein Soldat normal macht . Je nach spezieller Ausbildung !

Nur er springt ins Einsatzgebiet  , während andere mit Kfz oder Schiff dort hingebracht werden .

Kommentar von ZIzIZakg ,

"was ein Soldat normal macht" ist immer ein etwas blödsinnige Aussage, ein Pionier macht "normal" nämlich was ganz anderes als der Richtschütze von einem Kampfpanzer. Sind aber beides Soldaten.

Antwort
von ladumos, 8

Im Prinzip nen ganz normaler Soldat mit der Befähigung zu Fallschirm zu springen. Zwar kein Freifall sondern mit nem Mechanismus der direkt nach dem Sprung den Fallschirm auslöst aber da gibt es ja wieder weitere Spezialisierungen.