Frage von flopp79, 23

Fallschirm öffnen. Wie doll muss ich ziehen?

Also wie doll muss ich am Handdeploy ziehen damit der Fallschirm aufgeht. Gibt es eventuell irgdenwelche Techniken zum öffnen?
Danke im Vorraus LG :)

Antwort
von Fredl94, 5

würde auch mal so ca. 3 kg schätzen. ist natürlich nicht immer gleich und hängt auch von der Ausrüstung ab.
kriegt jedenfalls jeder locker raus darum muss man sich keine Sorgen machen. (Hat man beim Packen einen groben Fehler gemacht kann es aber durchaus passieren, dass sich das Handdeploy nicht herausziehen lässt)

Beim öffnen musst du nur das Handdeploy rausziehen und in den Luftstrom von dir weg werfen.
ziehst du es nur raus und lässt es nahe an deinem Körper los kann es passieren, dass das Handdeploy durch die Verwirbelungen die du erzeugst in deinem Windschatten nachfliegt. also an deinem Rücken aufliegt. --> Bridle streckt sich nicht und zieht den Hauptschirm nicht heraus ;)

Antwort
von Pilot188, 14

Soweit mir bekannt, gibt es keine festgelegte Zugkraft. Beim BOC (bottom of Container) würde ich mal 3 Kg Zugkraft schätzen, der Hilfsschirm muss ja nur aus der Tasche. Die Technik heißt: rausziehen und in den Luftstrom halten und loslassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten