Frage von asiawok, 21

Falls wirklich Alien existieren sollten?

Wieso werden sie stets im menschlichen Gestalt mit einem Kopf  2 Armen 2 Füßen dargestellt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 14

Die werden nicht immer so dargestellt. Schau dir mal die Marsianer im original "Krieg der Welten" an, die waren Oktopusartig. Die Sandwürmer auf Dune oder die Bugs bei "Starship Troopers". Die Liste ist - wenn man nicht gerade Star Trek schaut - lang und komplex.

Aber der Mensch ist halt oft in dem limitiert was er sich vorstellen kann...

Kommentar von asiawok ,

Okay klar

Kommentar von matmatmat ,

Danke für den Stern, freut mich geholfen zu haben.

Antwort
von Baaeems99, 13

Aliens werden menschlich dargestellt, damit wir uns mit ihnen identifizieren können. Außerdem kommt diese Vorstellung eher nicht aus der Wissenschaft, sondern eher aus Geschichten.

MfG BL

Kommentar von asiawok ,

Dankeschön

Antwort
von Jawafred14, 18

Weil wir Menschen uns nur uns schon bekannte Formen vorstellen können. Wir wissen es also schlichtweg nicht und nehmen einfach an, dass Aliens auch so ähnlich aussehen wie wir. 

Kommentar von asiawok ,

So ist es leider

Antwort
von pritsche05, 16

Nicht immer, siehe Futurama ! Ich mag die Chaoten !

Antwort
von LustgurkeV2, 21

In Filmen? Wegen den Kosten der Köstüme.

Kommentar von asiawok ,

Wie wahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten