pattylicious am 08.10.2007 um 11:43 Uhr
ich kann ja nicht jedesmal ne neue pille"danach" nehmen...trau mich auch ehrlich gesagt nicht sie nochmal zu nehmen.das heißt dann wohl,dass ich nur hoffen kann das nichts passiert,oder gibt es da noch andere methoden?
Wie wär's mit der "Pille davor"?
Magst Du nicht? Ich auch nicht!
Hast Du einen regelmäßigen Monatszyklus? Dann kannst Du herausfinden, wann Dein Eisprung stattfindet und Deine sexuellen Aktivitäten danach ausrichten. Frag Deinen Frauenarzt nach Details!

Askese?
Shira am 8. Oktober 2007 11:56 Du hast aber auch schon andere Ratschläge gegeben. ;-)
Es gibt auch andere Verhütungsmethoden, die Pille, die Spirale, Diaphragma, Kondom... usw. Im Zeitalter von AIDS ist ungeschützter Geschlechtsverkehr nicht immer ratsam. Geh doch mal zum Frauenarzt und laß dich beraten.
Also da gibt es doch große unterschiede zwischen Pille, Spirale, Diaphragma und dem Kondom, vorallem wenn du das Thema AIDS ansprichst. Denn da schützt wirklich nur das Kondom.
...das ist mir klar das nur das Kondom bei AIDS schützt, aber verhüten sollte man alle mal und vorallem sollten die Eltern ihre Kinder frühzeitig aufklären was in diesem Fall wohl nicht so ist...

Schon mal an Kondome gedacht? Die paar Wochen müssen dann halt mal so gehen.

Wenn du dich nicht zum Arzt traust, geh zu einer Beratungsstelle zum Beispiel von "Pro Familia" die werden dir sicher sagen können welche Verhütungsmethoden in deinem Alter sinnvoll sind und verschwiegen sind sie auch. Auf keinen Fall Pille danach häufig nehmen, das bringt den ganzen Hormonhaushalt durcheinander. LG Lotusblume

Wenn das öfters passiert, kann es sein, dass du die Pille "nicht verträgst", Sprich bitte mit deinem Frauenarzt, der sie dir verschrieben hat. Er wird dich weiter beraten!!!!!
Sie meint die "Pille danach"!- Die ist nicht zum Dauereinsatz gedacht.
comarel am 8. Oktober 2007 11:55 @soust Nein, sie meint, wenn sie sich übergeben hat, kann sie MAL die nächste Pille in der Packung nehmen, aber das kann keine Dauerlösung sein. Sie hat die Frage bereits schon einmal (glaube gestern) gestellt.
Die Metohde hatte ich auch, nun habe ich eine Tochter von Fünf Jahren über die ich auch glücklich bin, abber eben nicht geplannt war. Würde mich darauf nicht verlassen. Ich habe seit dem verhütet und würde auch erst wieder damit aufhören wenn das nächste geplannt ist!
Dieser Kommentar ist Spitze!