YuLy42 am 05.11.2008 um 0:27 Uhr
...denkt ihr, dass das ganz konkrete, negative Auswirkungen auf Euer Leben haben würde?
Die Antwort ist spekulativ, das ist mir klar, es interessiert mich aber Eure Einschätzung, deshalb meine Bitte um eine Begründung.

McCaine ist froh, einen Partner wie Deutschland zu haben.

Nein, weil ich mit Mc Cain nix am Hut habe und er mit meiner Hauptarbeitsstelle auch nicht - Verkehr wird es immer geben.
weil wir jetzt noch nicht wissen können welche Administration der Gewählte um sich schaaren wird und welche Interessen diese Leute dann auch verfolgen. (Bush war ja wohl Lehre genug!)

Amerika's Falken / Hardliner / Ultras werden sich weiter austoben dürfen und den nächsten Krieg, zum Beispiel mit dem Iran, anzetteln.
Die führende Republikaner scheinen mehr daran interessiert zu sein, in den Vorstand von allen möglichen Waffen- und Petrol-Firmen zu landen, als sich um den Wohl ihrer Mitbürger ernsthaft zu kümmern.
Mit Obama könnte sich das langsam ändern und meine, unsere Welt friedlicher werden.

ich nicht Amerika-bezogen lebe muss.

zunächst erstmal nicht. Doch ich denke, dass ein Mensch, der in Kriegsgefangenschaft war und gefoltert wurde, nicht soviel Macht bekommen dürfte, denn man weiß nicht, welche Wunden da noch offen sind und ob ein Mensch nach so einem unumstrittenen Traumata wirklich 100% handlungsfähig ist. Der Krieg hat schon längst begonnen- eigendlich ist er schon immer da...und auch Uns wird es früher oder später treffen. Und McCains Politik könnte dies natürlich beschleunigen. Andererseits könnte Obamas repräsentativer Glaube an das Gute, auch nach hinten los gehen....ich weiß es nicht..
Weil ich auf die deutsche Politik vertraue, Schaden aus Amerika abzuwenden.

Wir können uns selbst behaupten, die Besatzung ist vorbei!
....da bin ich mir noch nicht so sicher.
Angelflight am 5. November 2008 00:44 Überwacht werden wir immer noch, aber jetzt müssen wir unseren eigenen Mist selber ausbaden.
Mortimer am 5. November 2008 01:31 Esss iste nich' vorbei, denne ische bine noch dah!
Und mein Zarkozy wird Merkel solange verführen, bis sie ihm ihre Büro-Schlüssel und die Macht übergibt. Es gehört zum Plan...