Frage von HyprexLP, 59

Fallout4 Entscheidungen am Ende?

Ich habe gehört das man sich am ende für die Stählerne Bruderschaft oder dem Institut entscheiden muss oder wenn man den Minuteman sehr stark geholfen kann man sich auch für die Minuteman entscheiden stimmt das? Ich möchte das wissen da ich jetzt ins Institut kann und uch keinen Fehler machen möchte. Danke im Voraus PS: Bitte ohne Spoiler

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 35

Es gibt im Spiel vier Fraktionen. Die Minutemen, die Railroas, das Institut und die stählerne Bruderschaft.

Wenn Du vom Institut ausgehend der Storyline noch ein wenig länger folgst, kommst Du an den Punkt an dem Du durch die Aufträge der Fraktionen unweigerlich mindestens eine andere Fraktion zum Feind erklärst und damit die letzte Questreihe startest, die für die jeweilige Fraktion das Spielende einläutet.

Auch nach Abschluss der Hauptquestreihe kann das Spiel regulärt fortgeführt werden.

Antwort
von DAMJEL666, 33

Du hast die Wahl zwischen dem Institut, der Bruderschaft, der Rail Road und den Minuteman.

Das Spiel weißt dich sehr explizit darauf hin wenn du davor stehst dir eine Fraktion zum feind zu machen. Nur bei den Minuteman musst du aufpassen dass du nicht für das Institut arbeitest da du sonst einfach keine neuen Quests bekommst.

Sprich um die Minuteman aufgaben zu machen musst du dich einfach mit dem Institut verfeinden.

Kommentar von HyprexLP ,

was mit der Bruderschaft und der Rail Road?

Kommentar von Limearts ,

Genau das gleiche Spiel. Erledige bei der Fraktion die dich interessiert die Aufgaben (Sich wiederholende Sammelaufgaben außen vor gelassen) ab die dir durch die jeweiligen Mitglieder gestellt werden, dann kommst Du mit der Zeit von ganz allein an den Punkt, wo man eine Entscheidung von dir verlangt.

Die erste Entscheidung ist die dir das Institut zum Freund oder zum Feind zu machen. Dies wird in einer der Folgequests vom Insitut auf einem Hausdach im Gespräch entschieden.

Kommentar von DAMJEL666 ,

Falls du eine der beiden Questlinien verfolgst wirst du ebenfalls eine Meldung bekommen falls du kurz davor bist mit einer anderen Fraktion Stress zu bekommen.

Kommentar von HyprexLP ,

Das heißt wenn ich mich mit den Minuteman verbünde habe ich stress mit den Institut und wenn ich mich für die Rail Road entscheide habe ich Stress mit der Bruderschaft (wird dann Paldin Danse mein Feind?)

Kommentar von DAMJEL666 ,

Da bin ich mir nicht hundert Prozentig sicher. Fakt ist falls du dich wie auch immer mit der Bruderschaft verfeinden solltest ist Danse auch feindlich. Aber wie genau die zusammenhänge zwischen den Fraktionen sind würde zu viel Spoilern. Nimm einfach die Fraktion die deiner Meinung nach das beste aus dem Commonwealth machen wird und verfolge diese Questline.

Kommentar von HyprexLP ,

ok danke für deine Hilfe :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community