Frage von Callofdutyzocka, 88

Fallout4 auf PC stürzt ständig ab frust kommt auf..?

Hallo,

Ich habe mir gestern Fallout4 auf PC zugelegt und habe mich sehr darauf gefreut es zu spielen. Doch als ich heute den PC angeschaltet habe und mit den Missionen weiter machen sollte stürzt auf einmal mein PC die ganze Zeit ab ich habe alles versucht was bei den lösungsvorschlägen steht doch nichts klappt und da kam mir langsam der Frust. Kennt einder von euch vielleicht das Problem und kann mir helfen?

Neuster Nvidia Treiber drauf Steam aktualisiert Steam nach fehlerhaften Daten suchen lassen Fenster Modus Grafik runter gestellt Leistung runter geschraubt

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Danke im Vorraus

LG

Antwort
von Wurstaufschnitt, 47

Könntest du genauer erläutern, was du mit "stürzt ab" meinst? Geht der PC einfach aus? Friert das Bild ein? Erscheint ein Bluescreen? Schließt sich nur die Anwendung?

Welche Hardware hast du verbaut (CPU/GPU/PSU)?

Welches OS? Alle Treiber richtig installiert?

Kommentar von Callofdutyzocka ,

GeForce GTX580

4GB RAM

Intel Core i7

Windows 7 Home Professional

64-Bit

Monitor: HP w2448hc

Auflösung: 1920x1200

Habe CPU verbaut

Ob die Treiber richtig installiert sind weiß ich nicht ich weiß nur dass der Grafiktreiber gestern installiert wurde

Und das Spiel ladet im Ladescreen und dann verschwindet das Spielbild bzw der Ladescreen und ich bin in meiner Steam-Bibiliothek ohne Fehlermeldung o.ä

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Da haben wir es doch schon. Nicht dein PC stürzt ab, sondern nur die Anwendung bzw. das Spiel. Versuch mal im Steam Client unter Bibliothek -> Fallout 4 (rechtsklick) -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldaten auf Fehler überprüfen. 

Wenn das zu keinem brauchbaren Ergebnis führ, solltest du den Grafiktreiber (und am besten alle anderen Anwendungen von Nvidia) deinstallieren und neu installieren (vorher hier runterladen: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/96915/de ).

Kommentar von Callofdutyzocka ,

Habe das mit dem Steam, dass du gerade beschrieben hast mehrmals gemacht dann stand da es wurde kein Fehler in dieser Spieldatei gefunden, dann werde ich mal das mit dem Grafikzeug machen Danke dir ;-)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 35

> "GeForce GTX58"


> "Intel Core i7"

Gründlichst reinigen, ggf. Wärmelietpaste ersetzen & generell Raucher verbannen 

Exakte Bezeichnung des Netzeils (PC öffnen) & wie alt ?

Antwort
von HenrikHD, 42

Nähere infos?

Welches Windows ( +32/64 bit?)
Welche Hardware

Kommentar von Callofdutyzocka ,

GeForce GTX580

4GB RAM

Intel Core i7

Windows 7 Home Professional

64-Bit

Monitor: HP w2448hc

Auflösung: 1920x1200

Habe CPU verbaut

Kommentar von HenrikHD ,

Bei der 580 wundert mich das nicht so ganz, die ist schon ziemlich alt.

Kommentar von HenrikHD ,

Ausserdem sind 4GB ram zu wenig.

Kommentar von Callofdutyzocka ,

Heißt das  neuer PC oder andere Graka ?

Kommentar von HenrikHD ,

Kommt drauf an, der i7 sollte locker reichen, also ist ne neue graka und mehr ram sinnvoll

Kommentar von Callofdutyzocka ,

Alles klar danke dir

Antwort
von Denno2015, 45

Was hast du denn für Hardware? Zähl mal auf...

Kommentar von Callofdutyzocka ,

GeForce GTX580

4GB RAM

Intel Core i7

Windows 7 Home Professional

64-Bit

Monitor: HP w2448hc

Auflösung: 1920x1200

Kommentar von Denno2015 ,

Ich vermute, dass die GraKa zu schwach ist. Zusätzliche 4GB Ram würden auch nicht schaden.

Antwort
von floppydisk, 40

inwiefern absturz? kommt eine meldung?

Kommentar von Callofdutyzocka ,

Das Spiel ladet im Ladescreen und dann verschwindet das Spielbild bzw
der Ladescreen und ich bin in meiner Steam-Bibiliothek ohne
Fehlermeldung o.ä

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten