Frage von zauberponyfee, 1.439

Fallout3 auf Windows 10 zum laufen bekommen?

Hallo, liebe Community. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Auf meinem Desktop PC habe ich zwar auch schon ewig gebraucht, um Fallout3 auf Windows 10 zum Laufen zu bekommen, aber egal, was ich auf meinem Laptop versuche, es klappt nicht.

Ich habe GFWL installiert. Habe auch schon versucht, das dann zu disablen. Habe stundenlang das Internet durchforstet. Die .ini umgeschrieben. Es über die .exe gestartet. N Patch von nexusmods heruntergeladen...

Habt ihr noch eine Idee, was ich versuchen könnte? Ich komme bis ins Menü und immer, wenn ich ein Spiel starten möchte, wird der Bildschirm schwarz und ich bekomme die Meldung, dass Fallout nicht mehr funktionieren würde.

Danke im Voraus!

Antwort
von myNOOBzone, 1.439

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1326048-Fallout-3-Startproblem-unte...
Les dir das mal durch und mach was der eine in den Komentaren geschrieben hat (Gramblosh) bei mir hat das geholfen ;)

Antwort
von ERANO0DE, 1.188

Welche Hardware?

Kommentar von zauberponyfee ,

Keine Gute auf dem Laptop. Aber das sollte ja kein Grund sein, mich nicht ins Spiel zu lassen.

Dual core mit 2.56GHz und bloß eine von diesen Intel HD Grafikkarten. Aber wenn ich Skyrim zum Laufen bekommen kann, sollte ich in Fallout 3 ja zumindest auch mal reinsehen können oder nicht?

Kommentar von ERANO0DE ,

... Da haben wir es.. Das wird nie laufen weil  Prozessor und Grafikkarte unter Mindestanforderung liegen. Und nichtmal Ansatzweise schaffen. Selbst wenn wird es unspielbar sein! Dein Prozessor hat 2 statt 4 Kerne mit Zuwenig Takt.. Deine Grafikkarte hat ein winzigen Bruchteil der Leistung einer Nvidia 550ti... Und nichtmal Ansatzweise die Funktionen die sie haben muss.

Kommentar von zauberponyfee ,

Wieso läuft dann Skyrim?

Kommentar von zauberponyfee ,

Aber mal ganz im Ernst. Bei meinem i5 Desktop PC hab ich auch stundenlang gebraucht und es stürzt trotzdem immer mal wieder ab.

Beim Laptop ist das mehr ne Sache aus Interesse, wieso es nicht geht. Es wurmt mich, dass ich gar nicht erst rein komme, auch wenn es vermutlich kein angenehmes Spielerlebnis wäre.

Kommentar von ERANO0DE ,

Skyrim ist schon paar Jahre älter. Hat noch nicht alle Funktionen der Engine aktiv. Und deutlich weniger Details. Fallout Engine wurde zudem überholt und zwar gründlich.

Kommentar von zauberponyfee ,

Skyrim hatte seinen Release am 11.11.2011. Fallout 3 ist somit ne ganze Ecke älter...

Kommentar von ERANO0DE ,

🙈 ok dachte geht um fallout 4.
Hm als Admin starten? Launcher alles auf niedrig denn dann verlassen und starten?

Kommentar von zauberponyfee ,

dann haben wir an einander vorbei geredet :D Als Admin hab ich es gestartet. Auch in allen Kompatibilitätsmodi. Der Launcher an sich hat die Einstellungen in Mittel vor-eingestellt, ich hab aber alle niedrigeren Einstellungen schon versucht.

Der Bildschirm wird schwarz und "Fallout3 funktioniert nicht mehr"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community