Frage von FishyFisch, 18

Fallout Pip-Boy Companion app, wie komme ich an die Sounds ran?

Hallöle allerseits. Ich habe grade ein DIY-Projekt am laufen, ist aber zu lang um es hier zu erklären. Kurz: Ich baue den Pip-Boy 3000 Mark IV aus Fallout 4 nach, mit einem Raspberry Pi Minicomputer und mit Python programmierter Oberfläche. Nun zu meiner Frage. Es gibt doch die Companion App im Play-Store, die man für die Fallout 4 Pip-Boy Edition braucht. Wie komme ich an den Quellcode dieser App ran? Mir geht es vor allem um die Sound FX, denn die habe ich im Internet nicht gefunden. Kann mir jemand verraten, wie ich an die Sounds (oder auch alles andere an Quellcode) rankomme? Danke sehr!

Antwort
von floppy232, 18

Den Quellcode wird dir keiner geben können (wollen). Ich selbst als Programmierer rücke meinen Quellcode auch nicht raus, ist schließlich meine Arbeit die ich da reingesteckt habe.

Du kannst möglicherweise die Sounds aufnehmen, da diese sicher nicht als mp3 o.ä. hinterlegt sind, viele nutzen andere Formate die dann intern abgespielt werden, da ist die Kompression meist deutlich besser.

Ich rate zur Aufnahme der Sounds oder du fragst einfach genau das, was du hier fragst (jedoch ohne Quellcode, den geben die dir sowieso nicht) bei Bethesda an. Vielleicht sind die so nett und schicken sie dir, ist ja für ein Projekt und nicht für etwas, was du vermarkten willst.

Wenn du die Sounds nicht bekommst, kannst du sicherlich in einem Computer- oder Handyforum mal fragen, wie du die Sounds aufnehmen kannst, ist ja aufm Handy, da habe ich 0 Ahnung.

Kommentar von FishyFisch ,

Vielen Dank. Ich werde da mal nachhaken. Wie gesagt, hauptsächlich geht es mir um die SFX, das programmieren selber ist da nicht das Problem. 

Kommentar von FishyFisch ,

Denkst Du, das man da was machen kann? Verletze ich nicht irgendwelche Rechte, wenn ich so was nachbaue? Ich will meinen Pip-Boy so bauen, dass er alltagstauglich ist. Ich will da keine Probleme mit Bethesda bekommen

Kommentar von floppy232 ,

Das kann dir nur Bethesda beantworten, allerdings muss ich sagen, dass die ja meist froh sind, wenn jemand etwas mit ihrem Produkt macht. Kostenlose Werbung ^^

Kommentar von FishyFisch ,

Hehe, Danke erst einmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community