Frage von r0s0321, 17

Fallout New Vegas: gekaufte Munition funktioniert nicht?

Ich weiß, dass Spiel ist schon etwas älter, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich werde versuchen, die Situation möglichst genau zu beschreiben:

Ich wollte eine teure einzigartige Waffe verkaufen, und da ich wusste, dass die Waffenschieber (der Stand vor New Vegas) von meinen letzten Transaktionen (Kettensäge + Mods aus AdW) noch recht viel Geld über hatten, bin ich zu ihnen gegangen. Ihr Geld reichte allerdings nicht aus, um mich voll bezahlen zu können, also kaufte ich so viel Munition, dass sie es konnten.

Um genau zu sein, ich habe 40 normale Raketen (alle, die sie vorrätig hatten), 6 hochexplosive Raketen (sie hatten noch mehr), 6 schnell fliegende Raketen (sie hatten noch mehr) und 6 entzündbare Raketen (sie hatten noch mehr) gekauft.

Nun zücke ich meinen "Annabelle" (der einzigartige Raketenwerfer) und bemerke: Er/Sie/Es hat immer noch nur 18 Raketen! So viele, wie ich vor der Transaktion hatte. Ich habe sogleich in mein Inventar geguckt, aber die Raketen sind da, allerdings ein einzelner "Stapel" für die alten, und einer für die neuen Raketen. Ich habe probehalber die Raketen fallen lassen, aber auch beim neuen Aufheben wurden sie getrennt. Die hochexplosiven und schnell fliegenden Raketen funktionieren ganz normal (ich hatte vorher keine), die entzünbaren nimmt mein Werfer aber auch nicht (ich hatte vorher auch keine).

Die Raketen sehen gleich aus, aber die 40 sind zusammen 1000 Kronkorken wert, die 18 sind 900 wert (irgendwie unverhältnismäßig).

Ich kann sie auch nicht manuell ausrüsten. Erst dachte ich, ein einzigartiger Raketenwerfer braucht vielleicht einzigartige Raketen, aber bei einem normalen Raketenwerfer ist es dasselbe! Haben die Waffenschieber mich betrogen, oder was?

PS: Ich spiele auf der PS3.

Antwort
von r0s0321,

Ich weiß woran es liegt. Es ist ein kleiner Spoiler, deshalb schreibe ich die Lösung in ein Kommentar zu dieser Meldung.


Kommentar von r0s0321 ,

Man findet während Lonesome Road eine einzigartige Waffe, einen Raketenwerfer, der viele kleinere Raketen verschießt. Daher sind die Raketen weniger wert und für "normale" Raketenwerfer nicht zu gebrauchen, so wie die normalen nicht für den neuen Werfer funktionieren.

Dumm nur, dass das im Spiel nicht von selbst zu erkennen ist.

Ich hatte das schon vor geraumer Zeit raus gefunden, und habe mich jetzt an meine Frage erinnert und gedacht, falls jemand heute noch dieses Problem haben sollte, schreibe ich es mal hier rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten