Frage von Leon456123, 20

Fallout New Vegas 10€?

Macht es Sinn es sich zu holen für PC?
Hab Fallout 4 durch (11 Tage Spielzeit)
Würde es sich lohnen auch mal zu wissen wie die älteren versionen sind?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 8

Hallo Leon456123,

wenn alle DLCs dabei sind, dann auf jeden Fall kaufen :-)

Es hat zwar nicht ganz die Grafik von Fallout 4, aber auch da lässt sich mit Mods einiges machen. Von der Story und den Möglichkeiten her auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Es bietet extrem viele Freiheiten, was die Art des Spielens angeht, so kann man zum Beispiel auch komplett pazifistisch durch die Story gehen, man kann als abrgundtief böse Gestalt durch die Gegend ziehen... also Ja, es lohtn sich auf jeden Fall :-)

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 6

Nach Teil 2 sehe ich New Vegas als den besten Teil der Serie an. Fallout 4 hat es da leider nur an vorletzte Stelle vor Fallout Tactics geschafft.

Das liegt nicht daran dass Fallout 4 ein schlechtes oder zumindest kein gutes Spiel gewesen wäre. Aber die Entwicklung weg von interessanten Erzählungen, einzigartigen und schrägen Momenten und einer komplexen Charakterentwicklung nebst vielseitiger Lösungsansätze für Aufgaben, hin zu einem geradlienigeren, stark Actionorientierten Konzept hat Fallout 4 viel von dem genommen, was die Fallout-Reihe großartig gemacht hat.

Wer über die angestaubte Technik hinweg sehen kann bekommt selbst ohne die DLC mit NewVegas ein sehr umfangreiches Abenteuer spendiert, dessen Umfang Fallout 4 übertrifft und dank vielseitiger Lösungswege auch unabhängig von Fraktionsentscheidungen und Charakterbuilds zum wiederholten Durchspielen einlädt. Darüber hinaus gibt es eine seit vielen Jahren sehr aktive Mod-Community, dank der sich nicht nur die Technik etwas steigern lässt, sondern auch zahlreiche neue Aufgaben, Abenteuer, Möglichkeiten und Anpassungen vorgenommen werden können.

Antwort
von OverjoyedSystem, 13

New Vegas ist mein absoluter Favorit was Fallout angeht. Kann ich nur empfehlen, das sollte man gespielt haben.

Kommentar von Leon456123 ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten