Fallout 4 Zu schlechte Waffen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst Waffenfreak skillen, evtl. noch Wissenschaft (für Laser-Gewehre) und solltest auch Rüstmeister (heißt das glaube ich) skillen. Zusätzlich gibt es auch noch Perks, mit denen du mit bestimmten Waffen (z.B. nicht-automatische Gewehre) besonderen Schaden anrichten kannst oder allgemein deine Schadensresistenz erhöhen kannst (also mehr Schaden verkraften kannst).

Mit Rüstmeister hast Du logischerweise die Möglichkeit, deine Rüstungsteile zu verbessern.

Das alles geht an Werkbanken für Rüstungen und Waffen. Ich mag diese Impro-Waffen nicht sonderlich, aber ansonsten kannst du aus fast allen anderen Waffen richtig ordentlich Damage rauskitzeln. Bin nun Level 68 und meine normalen gepimpten Waffen (rede nicht von Raketenwerfen & Co.) machen alle zwischen 120 und 180 Damage!

Schrotflinten sind auch nicht wirklich gut, weil sie zwar ordentlich Damage machen, aber nicht wirklich präzise sind und auch keine gute Reichweite haben.

Nimm auch nur pro Munitionstyp 1 Waffe mit.

Bei Rüstungen ist von den Standard-Rüstungen die Kampfrüstung am besten von den Werten her, danach die Metallrüstung.

Mit der Befreiung der Minutemen-Burg würde ich an deiner Stelle lieber noch warten - das ist wirklich nicht ohne! ;)

Munition findest du immer bei Gegnern oder in Truhen rumliegen. Ich würde auch Schlossknacken skillen, denn da liegen immer tolle Schätze drin. Schau dir auch mal den Skillbaum unter Glück an. Ganz oben gibt's nen Punkt, mit dem du mehr Muni findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jopreiszler
18.01.2016, 10:51

Danke, aberWo kann ich das skillen?

0
Kommentar von XDmiXD
08.09.2016, 01:51

Und auf der Plystation 4 ist es das Dreieck

0

Bei Gegnern findet man am meisten waffen. Es gibt auch locations wo es legändere gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt am Anfang in dem Museum nicht eine Minigun auf dem Dach? ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jopreiszler
18.01.2016, 01:13

Munition alle

0

Die Burg einnehmen ist nicht ziemlich am Anfang. Hab mindestens 20 std gespielt bis dahin. Mach erst anderes Zeug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen kleinen Trick gibt es.

Gehe mit Dogmeat zurück in die Vault. Dort kannst Du ihm sagen, er soll die Cryo-Waffe aus dem abgeschlossenen Schrank holen.

Ist ein Glitch um diese Waffe sehr früh zu bekommen, ohne das Master-Schloss knacken zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bei solchen Problemen sollte man etwas in Glück investieren, damit die Qualität der gefundenen Waffen besser und die Anzahl an gefundener Munition mehr wird. Ich habe nie Waffen gekauft sondern immer genommen, was kam. Man kann auch primitive Waffen so modifizieren, dass sie echt was hermachen. Die Burg habe ich relativ spät besetzt, weil Anfangs der Weg dahin doch etwas zu beschwerlich für mich war.

Zudem fand ich es sehr munitionssparend, ohne Powerrüstung zu spielen. Man spart sich, auf die Fusionskerne achten zu müssen und kann mit VATS sehr effektiv ballern.

Meine Anfangspunkteverteilung: 6 4 1 5 4 3 5

Ohne Munition: Den Begleiter losschicken und sich selber verstecken oder in den Nahkampf gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raptor911
01.03.2016, 17:51

ich finde die powerrüstung mega, man kann viel mehr schleppen zb mehr waffen mitnehmen und schön schrott sammeln und die fusionskerne sind nur am anfang knapp, hab so 140 stück oder so die halten doch recht lange und das trotz sprinten und jetpack. es lohnt sich jedoch den skill nuklearphysiker zu leveln dann halten die noch länger^^

0

Wenn du eine gute Waffe willst dann gehe zum Vault 111 zurück. Dort musst du den Weg den du gekommen bist zurücklaufen.
Einmal wirst du eine Waffe in einem Glässernen Waffenschrank sehen. Um den Schrank zu öffnen must du ein meister im Schlösserknaken sein es geht aber auch einfacher. Las Dogmeat in der nähe vom Waffenschrank nach Waffen suchen und er glischt sie dir aus dem Schrank. Dann hast du ein anti Flammenwerfer. Die Waffe kann andere Gegner einfrieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung