Frage von DrDeydey, 83

Fallout 4 will einfach nicht laufen?

Hallo Freunde, seit Tagen verzweifele ich wegen Fallout 4. Ich habe mir das Spiel gekauft, doch so richtiger Spielspaß will einfach nicht aufkommen... Nach der Installation konnte ich 2 Stunden lang spielen. Nach einem erneuten Start am nächsten Tag, stürzte das Spiel nach wenigen Minuten ab. Das ging nun ein paar Tage so bis ich den Fehler über viele Umwegen gestern gefixt bekommen habe. Habe gestern dann endlich mal eine Stunde fehlerfrei spielen können. Eben gerade wollte ich das Spiel wieder starten: Wenn ich auf die exe klicke, startet der Launcher. Sobald ich dort auf "Spielen" klicke, kommt das Adminfenster mit der Frage, ob ich die Datei wirklich ausführen möchte. Bei Bestätigung startet allerdings nun nicht das Spiel, sondern der Launcher wird erneut gestartet und das ganze geht von vorne los. Sämtliche Löungsvorschläge von allen gängigen Seiten in deutsch und englisch habe ich versucht. Wie gesagt: erst läuft es fehlerfrei auf höchster Auflösung, dann nach Neustart des PC's wiederrum nicht. Und scheinbar ist jedes mal ein anderer Fehler vorhanden... es ist wie verhext.

Mein System: Intel Core2Quad 3.00GHz 8GB Ram Nvidia GTX 970 Windows 10

Vor 3 Wochen wurde der komplette PC neu aufgesetzt und anschließend von Windoof7 auf 10 geupdatet. Seitdem habe ich kaum Software installiert, sprich: Pc ist noch recht jungfräulich. Scheinbar haben viele derartige Probleme aber Lösungen welche auch funktionieren, sind rar... Habe den Support von Bethesda angeschrieben aber eine Antwort lässt auf sich warten. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Starten im Fenstermodus: bringt nix! Neuinstallation vom Spiel UND von Steam selbst: bringt auch nix! Reparatur über Steam: juckt nicht... Antivirus Exe-Dateien als Ausnahme hinzugefügt: nö! Antivirus komplett deinstalliert: nönönö! Spiel als Administrator gestartet: hilft alles nicht! Nach den ständigen Abstürzen habe ich den Fallout4ConfigTool installiert und ein paar Einstellungen vorgenommen. Plötzlich lief es ohne Abbrüche für eine kurze Zeit. Jetzt komme ich nur vom Launcher direkt wieder in den Launcher... Freue mich auf euren Rat. MfG Marco

Antwort
von Stefansinlos, 61

Frag denn Support oder Frag ob Steam dir das Geld fürs spiel zurück gibt.. Dann kannst du dir es erneut kaufen

Kommentar von DrDeydey ,

Den Support habe ich angeschrieben aber eine Antwort kam nicht. Das Spiel habe ich als DVD-Version gekauft und nicht über Steam. Es muss nur dort registriert und aktiviert werden. Ebenfalls werden die Spieledaten dort aus dem Netz gezogen, weshalb es nicht an der DVD liegen kann. Ich werde also die gleichen Daten haben, wie alle anderen, die es gekauft haben. Fakt ist: bei den einen läuft es, bei anderen wiederum nicht. 

Kommentar von Stefansinlos ,

Dann versuch das spiel zu verkaufen. Also ebay oder so für 2$ weniger-

Antwort
von gettonief, 61

Im Kompatibilitätsmodus für eine ältere Windows-Version starten?

Kommentar von DrDeydey ,

Hab ich eben versucht. Hilft nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten