Frage von simsataby, 130

Fallout 4 warum stirbt man nicht an der Strahlung?

Wieso stirbt in Fallout 4 niemand man der Strahlung? Die anderen könnten ja immun sein oder so, aber man selber hatte ja keine Zeit, um immun zu Erden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fpdalis, 89

Weil es ein Spiel ist und nicht an Tatsachen geknüpft. Allerdings stirbt man auch nicht sofort bei der kleinsten Strahlung. Bei Fallout 4 sind ja 200 Jahre nach den Bomben vergangen, d.h. kaum bis garkein Fallout in der Luft also keine direkte Strahlungseinwirkung. Wäre in der Realität wäre es ähnlich nur würde das Krebsrisiko stark steigen was es im Spiel nicht gibt dazu bei längerer kontamination kommt die Strahlenkrankheit dazu.

Außerdem gibt es ja RadAways ;-)

Kommentar von simsataby ,

Radways sind ja auch sehr logisch :)

Kommentar von Guardianstealth ,

Wer erwartet den bei spielen logische Korrektheit

Kommentar von wrongG132 ,

naja shaun stirbt an krebs

Antwort
von priesterlein, 57

Du kannst an der Strahlung sterben, deine Begleiter sind anscheinend dagegen immun, es sind sehr viele an der Strahlung gestorben und/oder zu Ghulen geworden. Jemand im Spiel sagt: "Früher gab es anscheinend sehr viel mehr Menschen als heute, weil die Ghule kein Ende nehmen".

Antwort
von Chichibi, 45

Du stirbst ja auch im echten Leben nur dann an Strahlung, wenn du zu viel abbekommen hast. In Fallout kann man doch sicher auch sterben, wenn der ganze HP-Balken rot ist.

(Ja, ist extrem vereinfacht und hat mit der Realität auch nur wenig bis gar nichts zu tun. Von RadAway mal ganz zu schweigen ^^)

Antwort
von Lena065, 60

Weil nach einiger Zeit die Strahlung verschwindet, im Wasser ist sie aber noch enthalten

Kommentar von simsataby ,

Aber doch nicht nach 200 Jahren?

Kommentar von Lena065 ,

Doch