Frage von Wertulino, 124

Fallout 4 warum habe ich niedrige FPS mit meinem PC?

Hey Leute, ich spiele schon seit Stunden mit den Einstellungen rum bekomme aber nur 25 - 40 fps hin und das schwankt immer ziemlich stark hin und her.

Hier sind meine Speccs: NVIDIA GeForce GTX 980 ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M/USB3 8,00GB Single-Channel DDR3 @ 666MHz AMD FX-6100 Windows 7 Home Premium 64-bit SP1

Antwort
von Janis6262636, 124

Stell mal Texturen runter auf mittel oder nidrig das schont deine CPU .

Stell die sichtweite runter  wegen dem zu geringen Takt deiner Rams. Kauf dir am besten 4 RAM rigel die auf 1600 MHz laufen .

Denn Rest kannst auf Ultra stellen weil ab da rechnet deine GPU die ja sehr gut ist .

Falls es da immer noch noch nicht geht benutze die Nvidia Optimierung wenn die mit deiner CPU noch geht.

Hast du schon die neuen Nvidia Treiber für das Spiel ?

Kommentar von Wertulino ,

Ja, ist alles auf dem neuesten Stand. Ich versuch mal die Einstellungen umzustellen wenn es nicht anders geht muss ich wohl meinen PC upgraden.

Leider ist die Performance nicht viel besser geworden. Ich entferne gleich mal die 2 alten RAM sticks (?) die ich drin habe und versuchs mal ob es besser läuft wenn ich nur den mit 4GB drin lasse.

Antwort
von HenrikHD, 101

Weil
A. Dein Prozessor schlecht ist,
B fallout 4 extrem schlampig auf pc portiert wurde.

Antwort
von kokolaka, 107

Der Prozessor ist schon ziemlich müll schau dir mal die auslastung an wenn du spielst..

Antwort
von gutgefragt02, 95

prozessor ist nicht so stark

Ich weiß, aber alle anderen Spiele laufen ja auch gut. Shadows of Mordor läuft zum Beispiel auf 4k mit 60fps durchgehend.

Antwort
von Wertulino, 63

Ich habe im Moment nur 4GB Ram mit 1660MHz drin es werden mir aber komischerweise nur 666MHz angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community