Frage von Boss22, 86

Fallout 4 Tipps Anfänger?

Hallo Ich habe gestern Fallout 4 angefangen und habe keine Ahnung was kann ich machen und wie kann ich es machen was brauche ich bla bla bla,,,,

Und ich sammle jeden schrott ein und weiß nicht ob es wichtig ist oder nicht Ich weiß nicht was eine Powerrüstung ist und wo ich sie her bekomme

Youtube hilft mir nicht weiter auch nicht google !

Es ist mein erstes Fallout !

kann mir jemand helfen ? Danke !

Antwort
von Limearts, 44

Jede Form von Schrott stellt wenigstens eine Ressource dar. Sicher gibt es einzelne Teile die aufgrund seltener Ressourcen oder dem Ressourcen/Gewicht-Verhältnis interessanter sind, aber in irgendeiner Weise lässt sich jeder Gegenstand für spätere Bau- und Modifikationsvorhaben einsetzen. Alternativ dazu kann er auch für eine bestimmte Waffe als Munition dienen.

Um Schrott zu verwenden muss man eine Werkbank, Waffenbank oder Rüstbank aufsuchen. Diese stehen in Siedlungen bzw können in solchen über das Baumenü einer Werkbank gebaut werden. Über die Transfer-Funktion kann man den gesammelten Schrott bequem einlagern und so in der Siedlung als Ressource zugänglich machen. Es ist nicht notwendig den Schrott extra nachzubearbeiten oder zu zerlegen. Dies geschieht automatisch wenn ein Bauvorhaben durchgeführt wird, das die entsprechend vorhandenen Ressourcen nutzt.

Die Powerrüstung ist ein stark gepanzertes Exoskelett das als zusätzliche Rüstung über der vorhandenen Rüstung getragen wird. Zusätzlich erhöht die Powerrüstung die Tragkraft, Wiederstände und kann durch verschiedene Perks weiter ausgebaut sowie an einer Powerrüstungs-Station modifiziert werden. Eine Powerrüstung benötigt zum Betrieb Fusionskerne (nicht Fusionszellen), die sich immer wieder in der Spielwelt verteilt finden. Die erste Powerrüstung erhält man schon sehr früh im Spiel, indem man nach Verlassen des Bunkers den ersten beiden Hauptquests nachgeht und den nächsten Ort nahe Sanctuary erkundet. Dort trifft man im Museum der Stadt nicht nur auf die Minutemen, sondern im Rahmen ihrer ersten Quest auch auf die erste nutzbare Powerrüstung.

Antwort
von Computator, 54

In Fallout 4 kann man erstmal jeden Schrott einsammeln. Es lässt sich alles verwerten und kann verwendet werden um eine Siedlung aufzubauen oder Waffen und Rüstung zu verbessern.

Eine Powerrüstung ist eine Art gepanzertes Exoskelett, womit man wesentlich mehr Trefferpunkte hat. 

Wenn du noch keine Powerrüstung bekommen hast, solltest du nach Concord gehen und dich dort umschauen. Dort endet auch die Quest "Zeitreisen für Anfänger", die zu der Hauptquest gehört.

Kommentar von Boss22 ,

Danke aber 1 Frage hab ich noch und zwar 

immer  wenn ich unterwegs und ich es verwerten möchte und ich das Touchpad halte wechselt es nur die Ansicht ! 

Kommentar von Computator ,

Du musst dich in der Zone einer Werkbank befinden, auf die du Zugriff hast. Verwerten von Gegenständen ist nur durch eine Werkbank möglich. Die ersten Werkbänke denen du begegnest sind RedRocket und Sanctuary. Allerdings solltest du dafür am besten "Juwel des Commenwelath" (3. Quest) abgeschlossen haben.

Antwort
von Maxassin, 30

loote alles wenn dus nicht brauchst verkaufen immer auf genug munition achten evntl. auch eine schlagwaffe nimm am besten mal alle aufträge an die dir zufliegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten