Frage von ToniKdl, 54

Fallout 4 Systemanforderungen für PC ?

Hallo ,

Ich möchte mir unbedingt Fallout 4 für den Laptop( HP PAVILION G6 Notebook PC) holen, aber meiner ist nicht so gut. Deshalb will ich mich erstmal Informieren bevor ich es kaufe :) .

Meine Daten :

Intel (R) Core(TM) i5-2430M CPU @ 2.40 GHz 2.40GHz

6 GB RAM

Intel(R) HD Graphics 3000

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

MFG ToniKdl

Antwort
von Limearts, 51

Nein das wird leider nichts werden. Der kritischste Faktor ist die fehlende dedizierte Grafikkarte. Die Intel HD Graphics Lösung ist für Spiele weitgehend ungeeignet und nur für technisch anspruchsarme Titel eine mögliche Notlösung. Für das Niveau der als Mindestanforderung genannten Leistung fehlt dieser sparsamen Lösung ein ganzes Stück.

Der DualCore-Prozessor ist das nächste kritische Element, das ebenfalls nicht an die Mindestanforderungen heran reicht. Ein QuadCore-Prozessor wird mindestens erwartet.

Zu guter Letzt fehlt es sogar am Arbeitsspeicher, wobei dieser - wäre er der einzige Kritikpunkt - mit 2Gb zu wenig noch nicht das totale Aus gewesen wäre.

Unterm Strich fehlt dem Notebook ein ganzes Eck an Leistung um für das Spiel überhaupt in Erwägung gezogen zu werden. An Spielen wird da leider nicht zu denken sein.

Kommentar von ToniKdl ,

Schade Aber danke für diese Antwort. Dan muss ich mir wohl bald nen neuen PC kaufen, weil mein alter schon 5 Jahre aufm Buckel hat :) MFG ToniKdl

Kommentar von ToniKdl ,

Da du dich ja so gut auskennst, hätte ich noch ne Frage und zwar geht Witcher 3 auf diesen Laptop ?

Kommentar von ERANO0DE ,

Nein das erst recht nicht. Das braucht mind eine Nvidia 650... Zur HD fehlen locker 600% Leistung

Antwort
von RodionKosmodrom, 45

Offizielle Systemanforderungen

Minimal:

Windows 7/8/10 (64 Bit zwingend nötig)

Intel Core i5 2300 2.8 GHz / AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz

8,0 GByte RAM

30 GByte Festplattenspeicher

Nvidia GTX 550 Ti 2,0 GByte / AMD Radeon HD 7870 2,0 GByte

Empfohlen:

Windows 7/8/10 (64 Bit zwingend nötig)

Intel Core i7 4790 3.6 GHz/AMD FX-9590 4.7 GHz

8,0 GByte RAM

30 GByte Festplattenspeicher

NVIDIA GTX 780 3,0 GByte / AMD Radeon R9 290X 4,0 GByte

Antwort
von ERANO0DE, 43

Wird nicht ordentlich laufen. Onboard Grafikkarte die 3Jahre alt ist.. Und nur Office geeignet ist.

Kommentar von ToniKdl ,

Kann man auf den niedrigsten Einstellungen es fast lagfrei spielen ? Schonmal Danke :)

Kommentar von ERANO0DE ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten