Frage von MadMuffin290, 117

Fallout 4 stürzt Sekunden nach dem Start ab?

Ich bin echt ratlos, sobald ich Fallout 4 starten möchte, stürzt das Spiel nach etwa 5 Sekunden ab. Ich hab die Systemanforderungen verglichen und diese sind meines Erachtens ausreichend. Mein Betriebsystem wäre: Windows 8.1 Prozessor: Intel Core i7-4790 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz RAM: 12 GB Typ: 64-Bit Betriebsystem Grafikkarte: AMD Radeon R9 290

Kann es vielleicht an der Grafikkarte liegen?

Bzw. hat jemand eine Idee wieso es immer abstürzt? Sowohl GTA V, als auch Star Wars Battlefront funktionieren einwandfrei

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lagistez, 88

Habe das selbe Problem bei Just Cause 3 gehabt aber Fallout 4 lief perfekt. 

Habe einfach die zwei neusten Treiber von meiner Radeon installiert und die Grafikeinstellung auf Hochleistung gestellt. Also damit meine ich die Grafikeinstellung vom AMD Radeon Programm was automatisch mitinstalliert wird. 

Läuft auch alles super bei mir. 


Antwort
von rw11200, 79

Meiner Meinug nach liegt es nicht an der grafikkarte hier ein vergleich mit deiner und der angeforderten

gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-290-vs-Radeon-HD-7870

Antwort
von Breacher, 80

Mein Computer hat fast alles gleich wie deiner, nur meine Grafikkarte ist eine GeForce 840m. Funktionierte auch nicht, nichts hat geholfen. Wenn dus bei Steam gekauft hast lass es dir erstatten 

Kommentar von MadMuffin290 ,

Bei mir hat letztendlich die Aktualisierung der Grafikkarte geholfen, Fallout 4 funktioniert jetzt :D

Bin einfach auf die Webseite von AMD gegangen und hab den Treiber aktualisiert

Könnte bei dir evtl auch helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community