Frage von Vision13, 116

Fallout 4 Stürzt nach paar Sekunden ab?

Oben und so :D

Antwort
von Gwynbleidd, 54

Ja bei deinen PC-Komponenten wundert mich das auch nicht. Wenn 8Gb RAM zwingend erforderlich sind und du nur 4 hast und die CPU auch so lahm ist passiert das halt. Und das nächste Mal schreibst du gefälligst alle Details zu deinem Problem in die Beschreibung der Farge! Stell dir vor: Dafür ist dieses Textfeld nämlich da. Und nicht um "Oben und so :D" rein zu schreiben. Dafür gibts sogar einen Eintrag in den Richtlinien.

Antwort
von killerhermi, 67

Bei mir stürzt das auch alle 15min ab...

Habe nen paar Freunde gefragt. Scheint bei denen gleich zu sein.

Also... zu große Sorgen solltest du dir da net machen ^^

Einfach mal die Grafikeinstellungen runterschrauben oder neuinstallieren.

Kommentar von Vision13 ,

Alles klar und nochmal neu installieren naj Danke Grafikeinstellungen habe ich schon runtergeschraubt :D!

Kommentar von killerhermi ,

Meistens liegt dat Problem auch vorm PC... :P

Naja, musst da mal verschiedenes ausprobieren! ^^

Antwort
von max1949, 72

Wie gut ist dein pc. Arbeitsspeicher, Festplatte, Grafikkarte....

Kommentar von Vision13 ,

Stüzt einfach beim Starten nach so 10 Sek. einfach ab ohne Fehler Meldung :D GPU: GTX 760 CPU: intel 2 quad q6600 Ram : 4GB

Hatte es schonmal gespielt habe es jetzt neu installiert!

Kommentar von max1949 ,

Dann ka. sry

Kommentar von CEKfile ,

liegt eig am cpu

Antwort
von Chrisis94, 19

Die RAM dürften reichen aber nur 2 Kerne das is ganz schön Hinterweltler.
Fakt is Fo4 kann standardmäßig nich mehr als 4GB nutzen und is mit mehr als 1 Kern schon "etwas" überfordet. Ja das nannte man früher 32Bit und heute nennt Bethesta das 64Bit.

8GB auf der "Verpackung" bedeutet:
2GB Win64 + 2GB (wahnsinn) sonstige Programme + 4GB Fo4 (auf ultraultra)=8GB

Fo4 benötigt in mitten von Boston 2GB (low) - 3,5GB (ultra).
Du hast 4GB RAM + 2GB GrafikRAM - aufgerundet 2,5GB Fo4 (auf low) -
aufgerundet 2GB Win64  -  aufgerundet 1GB sonstige Hintergrundprogramme = 0,5GB RAM übrig für nix.

Schau ma im Leerlauf (kein Fo4, Spiele, Mucke, Filmchen, Downloads,etc.) in den Taskmanager was Win und sonstige Programme so an GesamtRAMgebrauch haben.
Wenn der Wert größer gleich 3GB (bei mir grad 1,8) is kannste mir antworten und wenn de willst gehen wir auf Ressourcenjagt und hamstern uns was zusamm sowie Fo4 64Bitfähiger, Ressourcensparender und Leistungsfresser deaktivieren sowie sonstigen Murx.

Kann klappen. Kann sieht aber schlecht aus.
Mods kannste vergessen und fett siedeln is auch nitt drin.

Antwort
von CEKfile, 24

Mit dem intel core q6600 blabla ka genau ist es auch klar die bremst die Grafikkarte aus!

Antwort
von IThinkISpider11, 56

Naja, etwas mehr Details bitte? :D

Kommentar von Vision13 ,

Stüzt einfach beim Starten nach so 10 Sek. einfach ab ohne Fehler Meldung :D GPU: GTX 760 CPU: intel 2 quad q6600 Ram : 4GB

Hatte es schonmal gespielt habe es jetzt neu installiert!

Kommentar von IThinkISpider11 ,

Starte einmal Fallout erneut und guck im Taskmanager unter "Leistung" wie viel Arbeitsspeicher es zieht.

Kommentar von Vision13 ,

Es zieht 60-80%

Kommentar von IThinkISpider11 ,

Muss noch einmal nachgucken woran es liegen könnte, alternativ einmal deinstallieren, pc reinigen und wieder neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten