Frage von xFaPe, 177

Fallout 4 startet nicht was können die Gründe sein?

Fallout 4 stürzt beim starten ab

Guten Abend Community,

ich habe mir heute fallout 4 geholt und versuche seit knapp 1 Stunde ein problem zu lösen.

Es startet einfach nicht?

Kurze information über mein PC:

Prozessor: Inter Core i5 - 3570K CPU 3.40Ghz - 3.80 Ghz RAM : 8 GB 64 bit Betriebssystem Grafikkarte : AMD Radeon HD 7900 Series Speichercontroller : Marvell 91xx SATA 6G WINDOWS 8.1

Ich habe Fallout unter niedrige Qualität gestartet und im Fenster Modus und es stürzt trotzdem ab.

Unter dem AMD Catralyst Control Center habe ich meine GPU von der Takteinstellung erhöht, also von 900 MHz auf 1.200 und den Hochleistungsspeicher von 1250 MHz auf 1575 MHz.

Es hat sich trotzdem nichts verändert.

Mir ist im Tast- Manager aufgefallen das das Fenster abstürzt sobald CPU auf fast 100% kommt, was ich eigentlich nicht verstehen kann. Black Ops 3 kann ich ohne Probleme Spielen.

Treiber habe ich auch aktualisiert.

LG

Antwort
von GoglerH, 133

Ich würde an deiner Stelle Fallout nochmal neu installieren oder wenn du dass nicht machen möchtest kannst du auch mal versuchen dich bei Steam aus und wieder ein zuloggen dass war bei mir dass Problem als ich Bo3 starten wollte danach ging es.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 111

Aktualisiere erstmal die Treiber und überprüfe die Dateien auf Fehler.

Kommentar von xFaPe ,

Treiber sind aktuell, und es sind keine Fehler vorhanden.

Mein PC sollte doch Fallout packen oder nicht?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Mit Leichtigkeit. Dann versuch mal den neuen Beta Treiber.http://www2.ati.com/drivers/beta/Radeon-Software-Crimson-Edition-15.11.1-Beta-64... passiert denn nichts ausßer schwarz bild?

Kommentar von xFaPe ,

Also Fenster öffnet sich, intro läuft und dann bam ! es schließt sich,

Kommentar von xFaPe ,

Ich habe bei Can you run it , mal kurz abgecheckt ob alles ok ist, und die minimale voraussetzungen erfülle ich, 

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Welches Betriebssystem hast du denn?

Kommentar von xFaPe ,

Steht da oben ! in meiner frage

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Überlesen sorry^^ chipsatz treiber auch den neusten?

Kommentar von xFaPe ,

Macht es den soviel aus wenn man veraltete Treiber hat?

Ich lass gerade alles aktualisieren von AMD Installer aber gehe davon aus das das nichts bringen wird  ich mein , im Fenster modus auf übels low quali hat der pc es nicht gepackt

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Treiber machen fast alles aus.

Kommentar von xFaPe ,

jo hattest recht vielen dank, ist zwar spät aber wayne neh :D

Antwort
von Hilfen, 126

Installiere fallout 4 einfach nochmal neu.

Antwort
von stuffi3000, 93

Wann genau stützt es denn ab? Beim Zahnrad? Einfach Blackscreen? Hast du Mods installiert? Wieviel Grafikspeicher hat deine Graka? Hast du den neusten Grafiktreiber? Wenn ja, den Beta?

Ich hatte das Problem auch, warum genau war ich mir nicht im klaren, aber es ging nach ner Datei Überprüfung wieder. Du kannst auch versuchen auf die Fallout 4 Beta umzusteigen oder Crash-fix mods runterzuladen. Beantworte bitte meine Fragen und dann Versuch ich dir zu helfen :)

Kommentar von xFaPe ,

Es stürzt beim erstem Video, nach dem öffnen einfach ab

http://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/fallout-4/12905/?p=a

Kommentar von xFaPe ,

Nein ich habe keine mods installiert und wie viel speicher ich in der graka habe weis ich nicht und ja treiber sin aktuell

Kommentar von stuffi3000 ,

Takte die Graka wieder runter. Die ist halt schon relativ alt, und dann noch ne AMD... :-S

Ich würde mir ne neue zulegen oder mal den erweiterten Launcher als Mod benutzen. Da haat du mehr Möglichkeiten zum einstellen. Schonmal an der Auflösung rumgespielt? Vllt. Auch eher im Vollbild bleiben. Pass auf das nix im Hintergrund läuft wie AMD Gaming Evolved oder Dxtory oder Fraps und so. Und mal versuchen ohne Steamoverlay zu starten. Wenn du nicht weißt wie iwas hier geht, dann Google es einfach :)

Kommentar von stuffi3000 ,

Und hast du die Fallout 4 Beta versucht?

Antwort
von johannes5875, 116

Zu schwacher prozesor

Kommentar von xFaPe ,

wie kommste dadrauf?  battelfiled 4 konnte ich auf ultra zocken

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Kompletter Schwachsinn.

Kommentar von xFaPe ,

Ist aber so. Ist Fallout 4 eine höhere Liga wie battelfield 4 ?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Nein das meinte ich nicht^^ sondern dass der Prozessor zu schlecht wäre^^

Kommentar von xFaPe ,

Ja ist jetzt egal ich möchte zocken ! mein prozessor ist doch nicht so schlecht das fallout 4 nicht startet?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Die 4. Gen ist besser als die 5. und mein I5 4460 packt es auf Ultra also von daher.:)

Kommentar von xFaPe ,

ich habe das spiel jetzt neu gedownloadet und es geht immer noch nicht

Kommentar von ERANO0DE ,

Schwachsinn der Prozessor schafft das Game auf Ultra ohne wenn und aber hab selber 3350P, GTX 960.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten